http://www.spk-bbg.de
Weiterhin viel Sonnenschein
Weiterhin viel Sonnenschein
23.03.2019 - 19:30 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der Südwesten Deutschlands kann sich gerade über jede Menge Sonnenschein freuen - und das wohl noch das gesamte Wochenende und darüber hinaus.

Ein Wolkenfeld, das dem Land einen kühleren, verregneten Montag beschert, werde am Dienstag auch schon wieder von einem Hochdruckgebiet abgelöst, teilte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag mit. Das Wetter zur Wochenmitte kann dann laut DWD wieder mit dem Frühlingswetter der letzten Tage mithalten.

Am Sonntag schiebt sich aus dem Norden ein Wolkenfeld ins Land - auf den Sonntagsspaziergang dürfte das jedoch kaum Einfluss haben. "Vielleicht tröpfelt es etwas im Bergland, aber sonst sollte es überwiegend trocken bleiben", so DWD-Meteorologe Thomas Schuster. Auch die Temperaturen blieben bei Höchstwerten von 18 Grad im Süden und 15 Grad im Norden noch mild.

Am Montag wird es laut Schuster dann einen Tag wolkig und windig. Auch mit Regen müsse gerechnet werden, in den höheren Berglagen könne es schneien, so der Meteorologe. Die Temperaturen kühlen demnach auf einstellige Werte ab, bloß am Rhein werden noch elf Grad erwartet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Hermann kritisiert ´Fahrradmuffel´ in den Kommunen

22.03.2019
Hermann kritisiert Kommunen
Stuttgart (lsw) - Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) macht für den stockenden Ausbau des Radverkehrs im Land vor allem die Kommunen verantwortlich. Kleinstädte und Dörfer seien weiterhin "Fahrradmuffel" kritisierte Hermann in Stuttgart (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Barrierefreiheit als große Aufgabe

22.03.2019
Barrierefreiheit als großes Thema
Stuttgart (bjhw) - Stefanie Aeffner, die Landesbehindertenbeauftragte, schlägt Alarm: Selbst wenn sämtliche neuen Wohnungen im Land barrierefrei gebaut würden, ist der Bedarf nicht zu decken. "Von wachsenden Bedürfnissen ganz zu schweigen", sagt die Grüne (dpa-Foto). »-Mehr
Forbach
Wanderer und Radfahrer als Kernzielgruppe

21.03.2019
Haus für Wanderer und Radfahrer
Forbach (red) - Mit Ende der Saison 2018 sind die Eigentümer und Betreiber des Hotels am Mühlbach, Klaus und Heike Wunsch, aus dem Beherbergungsbetrieb ausgeschieden. Nahtlos daran anknüpfen wollen nun Viaceslav und Asta Kuznecov aus Litauen (Foto: pr). »-Mehr
Steinmauern
Neue Richtlinien für Förderung von Vereinen

21.03.2019
Neue Fassung der Förderrichtlinien
Steinmauern (HH ) - Der Steinmauerner Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung eine neue Fassung der Vereinsförderrichtlinien beschlossen. In Zukunft soll besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden. Und auch die Außenwirkung wird gesondert berücksichtigt (Foto: Heck). »-Mehr
Karlsruhe
Hinweis auf Kamera wirkt schon Wunder

20.03.2019
Karlsruher Polizei hat jetzt Bodycams
Karlsruhe (win) - Ab sofort sind die Beamten des Polizeipräsidiums Karlsruhe während des Einsatzes mit sogenannten Bodycams ausgerüstet. Die Polizeiführung erhofft sich von den technischen Hilfsmitteln eine deutliche Abnahme der Übergriffe auf Beamte (Foto: Winfried Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz