https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Bauarbeiten noch bis Ende April
Bauarbeiten noch bis Ende April
08.04.2019 - 18:00 Uhr
Baden-Baden (red/nie) - Die derzeit laufenden Bauarbeiten zur Sanierung der Karrenbachverdolung in der Straße Zum Kegelspiel in Neuweier kommen nach Angaben der Stadtverwaltung gut voran. Im unteren Abschnitt von der Mauerbergstraße her sind die eigentlichen Verdolungsarbeiten bereits abgeschlossen.

Zusätzliches Grundstück von Maßnahmen betroffen

Im Zuge der Arbeiten sei aber festgestellt worden, dass der Schacht nicht dort saß, wo man ihn ursprünglich vermutet hatte, sagte Annika Mengler, Projektleiterin beim städtischen Fachgebiet Tiefbau. So war anders als geplant auch ein zusätzliches Grundstück von den Maßnahmen betroffen. Dennoch habe man einen "sehr flüssigen Bauablauf", betonte Mengler.

Verlegung von Wasser- und Stromleitungen

Im Auftrag der Stadtwerke Baden-Baden werden nun am Straßenrand noch Wasser- und Stromleitungen verlegt. Bis Ende April soll der erste Abschnitt, der bis einschließlich zum Haus Nummer 5 geht, fertiggestellt sein.

Vollsperrung dauert an

Für die andauernde Vollsperrung bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Ab Ende des Jahres oder Anfang 2020 wird der zweite Abschnitt bis zum Hochwasserrückhaltebecken in Angriff genommen. Dabei werde es aber keine offenen Baugruben geben, hieß es vonseiten der Stadt.

Foto: Stadtverwaltung

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Weitere Brücke für Rastatt

05.04.2019
Weitere Brücke für Rastatt
Rastatt (red) - Die Barockstadt bekommt eine neue Brücke. Die Verbindung zwischen Joffre-Areal über den denkmalgeschützten Gewerbekanal zur Jahnallee wird genau an der Stelle stehen, wo einst eine historische Brücke die beiden Ufer verband. Baubeginn ist am Montag (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Pauluskirche:

05.04.2019
Bauarbeiten an der Pauluskirche
Baden-Baden (hol) - Die Pauluskirche am Rande der Jagdhausstraße ist derzeit in weiße Planen gehüllt. Unter anderem wird die marode Betonfassade saniert. Etwa 1,8 Millionen Euro kostet die Auffrischungskur für das 1958 gebaute Gotteshaus (Foto: Holzmann). »-Mehr
Baden-Baden
Parken und Umleitungsstrecke im Fokus

05.04.2019
Vor allem Parken interessiert
Baden-Baden (nie) - Bei der Informationsveranstaltung zu den Bauarbeiten in der Steinbacher Yburgstraße hat die betroffenen Bürger vor allem umgetrieben, wo sie künftig parken sollen. Da die Maßnahme mit einer Vollsperrung einhergeht können sie ihre Anwesen nicht erreichen (Foto: Ernst). »-Mehr
Baden-Baden
Bauarbeiten auf der A5

04.04.2019
Bauarbeiten auf der A5
Baden-Baden (red) - Auf der A5 werden ab Montag, 23. April, zwischen der Raststätte Baden-Baden und der Anschlussstelle Bühl Asphaltschichten erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli dauern. Die vorbereitenden Arbeiten starten am Montag, 8. April (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Friedensgemeinde investiert 1,5 Millionen

04.04.2019
Kirchengemeinde investiert Millionen
Baden-Baden (sga) - Hell und freundlich soll es werden, das neue Gemeindehaus der Friedensgemeinde. Viele Elemente aus Glas sind in Planung, das Bauvorhaben wird auf mindestens 1,5 Millionen Euro geschätzt. Jetzt hat der erste Spatenstich stattgefunden (Foto: Gallenberger). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz