http://www.spk-bbg.de
Weiterer Prozess um Hanf-Plantage
Weiterer Prozess um Hanf-Plantage
16.04.2019 - 07:05 Uhr
Baden-Baden (red) - Vor dem Landgericht in Baden-Baden ein weiterer Drogenprozess, der mit der Hanfplantage in Zusammenhang steht, die 2017 von der Polizei in einem Haus am Leopoldsplatz gefunden worden war.

Angeklagt ist diesmal ein 26-jähriger Libanese, der im Oktober 2018 in Weisenbach festgenommen wurde. Er soll gemeinsam mit weiteren Beschuldigten, die bereits 2018 zu Haft- und Bewährungsstrafen verurteilt wurden, mehrere solcher Anlagen in Baden-Baden und Karlsruhe betrieben und mehrere Kilo Drogen verkauft haben. Die Anklage gehe davon aus, dass der Angeklagte Mitglied einer Bande war, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Zwei Maschinenpistolen und mehrere hundert Schuss Munition, die auch in der Wohnung gefunden wurden, hätten der Absicherung der Rauschgiftgeschäfte gedient.

Bei der Festnahme im Murgtal seien eine weitere Plantage und 1,3 Kilo Marihuana sichergestellt worden.

Der Prozess vor der 2. Großen Strafkammer beginnt am Dienstag, 16. April. Fortsetzungstermine sind am 17. und 23. April anberaumt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
TTV Muckenschopf macht kurzen Prozess und holt das Double

16.04.2019
Muckenschopf holt das Double
Bühl (red) - Bei den Pokalendspielen des Tischtennisbezirks Rastatt/Baden-Baden sicherte sich in der Bühler Schwarzwaldhalle der TTV Muckenschopf nach der erfolgreichen Meisterschaft in der Landesliga auch den Cupsieg im Männer-A-Wettbewerb (Foto: Drexler). »-Mehr
Gaggenau
Theater aus Freude, mit Herzblut und Mut

15.04.2019
Theater aus Freude und mit Herzblut
Gaggenau (mm) - Die klag-Premiere des neuen Grünschnabel-Stücks der Theatergruppe der Murgtalwerkstätten glänzte mit Improvisationskomik und Kreativität: "Alice, Salice, der Lenz und die Reise" nach Motiven von "Alice im Wunderland" begeisterte die Besucher (Foto: Haller-Reif). »-Mehr
Bühl
Reiterlein galoppiert ins Museum

12.04.2019
Reiterlein kehrt ins Museum zurück
Bühl (sie) - Das Windecker Reiterlein kann zurück ins Stadtmuseum galoppieren. Die Stadt lag wegen der historischen Tonfigur in einem Rechtsstreit mit der ehemaligen Eigentümerin der Burg Windeck. Ein für die Stadt positives Urteil des Amtsgerichts erlangte jetzt Rechtskraft (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Visitenkarte für die ´Toskana des Murgtals´

12.04.2019
Ortseinfahrt soll schöner werden
Gaggenau (vgk) - Der vor vier Jahren angestoßene Prozess "Hörden 2020" soll jetzt Früchte tragen. Darüber informierte Ortsvorsteherin Barbara Bender (CDU) in der Ortschaftsratssitzung. Der Ortseingang Süd soll einer Neugestaltung unterzogen werden (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Rastatt
Schulentwicklung größtenteils im grünen Bereich

12.04.2019
Schulentwicklung im Fokus
Rastatt (dm) - Bei der Umsetzung seines 2017 aufgestellten Schulentwicklungsplans sieht sich der Landkreis Rastatt gut auf dem Weg. Größtenteils seien die Maßnahmen im grünen Bereich, bei einigen Zielen gibt es indes akuten Handlungsbedarf, wenn man sie noch erreichen will (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz