http://www.spk-bbg.de
Fitnessstation erweitert
Fitnessstation erweitert
16.04.2019 - 20:00 Uhr
Sandweier (red) - Die erweiterte Fitnessstation im Grünzug Sandweier auf Höhe der Krautgärten an der Nelkenstraße wurde jetzt durch Ortsvorsteher Wolfram Birk für die Nutzung freigegeben.

Die bestehende Fitnessstation wurde Mitte November 2017 eröffnet und so rege genutzt, dass auf Wunsch des Ortschaftsrats Sandweier eine Erweiterung geplant wurde. Ermöglicht wurde diese durch die Bereitstellung von Haushaltsmitteln des Ortschaftsrats.

Zwei weitere Balanciergeräte aufgestellt

Bernd Angstenberger vom städtischen Fachgebiet Park und Garten erläuterte, dass die bestehende Calisthenic-Anlage um weitere zwei Pfosten ergänzt und zwei weitere Balanciergeräte aufgestellt wurden.

Die Montage, Fundamentierung, Erdmodellierung, Herstellung von Fallschutzflächen und Wiederherstellung angrenzender Flächen wurden wie bereits bei der Erstinstallation durch den Regiebetrieb des Fachgebiets Park und Garten ausgeführt.

Foto: Stadtpressestelle

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Fitness in der Lichtentaler Allee

04.03.2019
Fitness in der Lichtentaler Allee
Baden-Baden (red) - Wer nicht nur seine Ausdauer trainieren will, indem er durch die Lichtentaler Allee joggt, sondern gleichzeitig noch ein wenig Muskeltraining machen möchte, der hat nun mit den neuen Fitnessgeräten unterhalb des Obstguts Leisberg die Möglichkeit dazu (Foto: pr). »-Mehr
Umfrage

Zwei Drittel der Erwachsenen wollen laut einer Umfrage Schulabgänger zu einem sozialen Jahr verpflichten. Hielten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz