http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Auszeichnung aus dem Ländle
Auszeichnung aus dem Ländle
18.04.2019 - 06:51 Uhr
Liverpool (lsw) - Fußballtrainer Jürgen Klopp erhält am heutigen Donnerstag Besuch aus dem Ländle. Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf (CDU) will den Trainer des FC Liverpool auf dem Trainingsplatz als "Gesicht Europas" auszeichnen.

Gepräche mit Brexit-Unterhändlern

Wolf ist in Großbritannien unterwegs, um Gespräche mit Brexit-Unterhändlern zu führen. Am Donnerstag will er etwa die Steuer- und Zollbehörde Englands besuchen. Am Nachmittag besucht er Klopp in Liverpool.

Um europäische Idee verdient gemacht

Mit der Auszeichnung "Gesicht Europas" sollen Persönlichkeiten aus Baden-Württemberg gewürdigt werden, die sich um die europäische Idee verdient gemacht haben. Klopp wurde in Stuttgart geboren.

Einstündiges Gespräch geplant

Vorgesehen ist ein knapp einstündiges Gespräch, bei dem es um Europa, Brexit und die Heimat gehen soll. Als "Gesicht Europas" gewürdigt hat Wolf bereits den langjährigen SWR-Moderator Werner Mezger sowie die Leiterin des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz in Kehl, Martine Mérigeau.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
´Schöne Auszeichnung für alle Ehrenamtlichen´

18.04.2019
Museumspreis für Geiserschmiede
Bühlertal (red/efi) - Groß ist die Freude in Bühlertal: Das Museum Geiserschmiede erhält den Hauptpreis beim diesjährigen Wettbewerb "Heimatmuseum hat Zukunft". Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 7 500 Euro verbunden (Foto: bema/av). »-Mehr
Bühl
Stolpersteine aus dem Weg räumen

16.04.2019
Stolpersteine wegräumen
Bühl (gero) - Bei den Bemühungen, Bühl zu einer behindertengerechten Stadt voranzubringen, kann die Verwaltung auf weitere Fortschritte verweisen. Auch personell ist sie gut unterwegs und hat vor vier Jahren die Stelle eines Behindertenbeauftragten geschaffen (Foto; Siebnich/av). »-Mehr
Gaggenau
TB Gaggenau sucht nach Räumen

16.04.2019
TB Gaggenau sucht neue Räume
Gaggenau (red) - Der Turnerbund Gaggenau sieht sich gut aufgestellt. Der Verein sucht aber Räume, um sein Angebot halten zu können, hieß es in der Jahreshauptversammlung. Der geschäftsführende Vorstand Thorsten Chwalek ehrte zahlreiche Mitglieder (Foto: Frammelsberger). »-Mehr
Rastatt
Helfen, wo Hilfe besonders vonnöten ist

15.04.2019
Bürgerpreis für Andrea Flackus
Rastatt (sb) - Die an verschiedenen Stellen der Stadt engagierte Andrea Flackus ist mit dem Bürgerpreis der Bürgerstiftung Rastatt ausgezeichnet worden. Er wurde ihr im Rahmen des Bürgerempfangs verliehen, bei dem die Stadt die Leistung vieler Ehrenamtlicher gewürdigt hat (Foto: sb). »-Mehr
Rastatt
Seltene Auszeichnung für Annerose Schmidhuber

10.04.2019
Seltene Auszeichnung
Rastatt (red) - Bei der außerordentlichen Vollversammlung des Turngaus Mittelbaden-Murgtal wurde Annerose Schmidhuber vom Präsidenten des badischen Turnerbunds, Gerhard Mengesdorf, mit dem seltenen Ehrenbrief des Deutschen Turnerbunds ausgezeichnet (Foto: sch). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz