http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Wiederholungstäter überführt
Wiederholungstäter überführt
30.04.2019 - 17:00 Uhr
Gernsbach (red) - Der Umstand, dass ein 22 Jahre alter Mann aufgrund zurückliegender Diebstähle bereits ins Visier der Beamten des Polizeireviers Gaggenau geraten war, wurde diesem vergangenen Freitag zum Verhängnis. So wurde er auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen.

Der mutmaßliche Dieb steht im Verdacht, kurz nach Mitternacht in ein Wohnhaus in Staufenberg eingedrungen zu sein und hierbei Bargeld aus einem offen auf dem Esszimmertisch abgelegten Geldbeutel ergaunert zu haben.

Womit der ungebetene Besucher nicht gerechnet hat: Kriminaltechniker hatten den Tatort zuvor mit Kameratechnik ausgestattet - das Portemonnaie war der Köder.

Eine nachträgliche Auswertung der Aufzeichnungen führte schließlich zur Identifizierung des jungen Mannes. Dieser muss sich nun vor Justitia verantworten.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rüsselsheim
Streit zwischen Familien eskaliert

27.04.2019
Streit zwischen Familien eskaliert
Rüsselsheim (red) -Weil ein mutmaßlicher Streit zwischen zwei Großfamilien am Samstagmorgen derart eskalierte, dass Schüsse fielen, ist laut Polizeiangaben ein 33-Jähriger durch einen Streifschuss verletzt worden. Die Beamten haben zwölf Menschen festgenommen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mutmaßliche Dealer festgenommen

16.04.2019
Im Kampf gegen Drogenkriminalität
Baden-Baden (red) - Den Beamten der Kriminalpolizei Offenburg ist es am Donnerstag gelungen, sechs Personen im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz dingfest zu machen. Ein Verdächtiger wurde in der Baden-Badener Innenstadt festgenommen (Foto: av). »-Mehr
Heilbronn
Falsche Polizisten in Haft

02.04.2019
Falsche Polizisten in Haft
Heilbronn (red) - Die Polizei hat drei junge Männer festgenommen, die sich als Polizisten ausgegeben und so Senioren um ihr Geld gebracht haben sollen. Mutmaßlich seien sie Mitglieder einer Bande, die unter anderem in Karlsruhe aktiv war. Die Männer kamen in Haft (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kaiserslautern
Drohungen: Rathäuser geräumt

26.03.2019
Drohungen: Rathäuser geräumt
Kaiserslautern (dpa) - In mehreren deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser, Verwaltungsgebäude und auch ein Kindergarten evakuiert worden. Betroffen waren Kaiserslautern (dpa-Foto), Augsburg, Göttingen, Chemnitz, Neunkirchen und Rendsburg. »-Mehr
Seefeld
Von Abschieden, Stehaufmännchen und Skandalen

26.03.2019
Rückblick auf eine Skisaison
Seefeld (red) - Rauschende Erfolge, bittere Pleiten und unappetitliche Blutpanschereien: Am Sonntag ist eine turbulente Wintersport-Saison zu Ende gegangen. Das Badische Tagblatt blickt auf Gewinner, Verlierer, Stehaufmännchen und Kuriositäten zurück (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am Sonntag finden Kommunal- und Europawahlen statt. Gehen Sie wählen?

Ja.
Nein.
Ich bin noch unschlüssig.
Ich hab schon per Briefwahl abgestimmt.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz