http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Schnee und Kälte am Sonntag
Schnee und Kälte am Sonntag
04.05.2019 - 17:06 Uhr
Stuttgart (lsw) - Schnee, Regen und Frost - die Zeit der Winterjacken ist im Südwesten Deutschlands noch nicht vorüber. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sinkt die Schneefallgrenze am Sonntagmorgen.

So muss oberhalb von 600 Metern mit Neuschnee gerechnet werden. Wie ein Meteorologe des Wetterdienstes sagte, dürften etwa in Richtung Allgäu bis zu fünf Zentimeter Schnee fallen. Auch Gewitter könnten dort niedergehen.

Auch sonst herrschen am Sonntag den Angaben zufolge im Südwesten gebietsweise leichter Frost und Glätte durch gefrierende Nässe. In höheren Lagen des Schwarzwalds wehen stürmische Böen. Grund für den Wintereinbruch sei eine Kaltfront, die aus Nordwesten arktische Luftmassen nach Baden-Württemberg treibe, hieß es beim DWD. Höchstwerte liegen am Tag zwischen 10 und 13 Grad.

Am Montag und am Dienstag soll es bei Temperaturen von maximal 13 bis 15 Grad trocken bleiben. "Am Mittwoch und am Donnerstag wird es voraussichtlich wieder unbeständiger und regnerisch", sagte der DWD-Meteorologe.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
´Schneemoler´ und Frauen am Webstuhl

27.04.2019
Schwarzwaldbilder im Museum
Freiburg (red) - Wälder, Bollenhut und Kirschtorte: Kaum eine deutsche Kulturlandschaft ist mit so vielen Klischees behaftet wie der Schwarzwald. Eine Ausstellung im Freiburger Augustinermuseum hinterfragt diesen Mythos und zeigt bis 6. Oktober außerordentlich vielschichtige Bilder (Foto: pr). »-Mehr
Feldberg
Skisaison geht vorzeitig zu Ende

23.04.2019
Skisaison geht vorzeitig zu Ende
Feldberg (lsw) - Auch am Feldberg ist die Skisaison vorzeitig zu Ende gegangen. Ursprünglich sollten die Lifte bis einschließlich Sonntag, 28. April, laufen. Zum Skifahren sei es jedoch zu warm und es liege zu wenig Schnee, sagte eine Sprecherin der Liftbetreiber (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Leicht steigende Mitgliederzahl beim Skiclub Yburg

23.04.2019
Skiclub Yburg: Mehr Mitglieder
Baden-Baden (red) - Breites Angebot und steigende Mitgliederzahl: Der Bericht des Vorsitzenden des Skiclubs Yburg in Varnhalt, Otmar Ganninger, war mit vielen Erfolgsmeldungen gespickt. Bei der Wahl ist er in seinem Amt bestätigt worden. Andere Ämter wurden neu besetzt (Foto: Skiclub) »-Mehr
Forbach
Emotionale Laudatio: Skiclub kürt Peter Merz zum Ehrenmitglied

23.04.2019
Peter Merz wird Ehrenmitglied
Forbach (red) - Der Skiclub Hundsbach hat Peter Merz zum Ehrenmitglied (hinter Reihe, Zweiter von links/Foto: Vogt) zum Ehrenmitglied gekürt. In einer emotionalen Laudatio priesen Hansjörg Albrecht und Heinz Winkler während der Winterschlussfeier seine Verdienste. »-Mehr
Bühl
Schnee, Sturm, Eisregen und jetzt der Käfer

17.04.2019
5000 Festmeter Bruchholz
Bühl (gero) - Erinnerungen werden wach an die Orkane Vivian, Wiebke (1990) und Lothar (1999). Auch in diesen Tagen zeigt sich in den Wäldern im Bereich Omerskopf und Unterstmatt ein Bild der Verwüstung" - das Ergebnis von Sturm- und Bruchholz vom Januar (Foto: Hammes). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am 24. Mai ist der Tag der Nachbarn. Haben Sie Kontakt zu den Menschen, die in Ihrer Umgebung wohnen?

Ja, viel.
Ab und zu.
Eher selten.
Nie.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz