http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Kombilösung: Weitere Verzögerung
Kombilösung: Weitere Verzögerung
09.05.2019 - 14:24 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Das Karlsruher Verkehrsprojekt Kombilösung macht Probleme. Es dauert voraussichtlich länger und dürfte teurer werden. Bei den Kosten seien die bisher als "Worst-Case-Planung" vorgesehenen 1,3 Milliarden Euro inzwischen erreicht, sagte Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD). Man könne nicht ausschließen, dass zu dem Betrag noch einmal bis zu 100 Millionen Euro hinzukommen.

Komplexe Bautätigkeit und überhitzte Baukonjunktur

Der für Ende 2020 geplante Start des Straßenbahnverkehrs im Tunnel unter der Innenstadt werde voraussichtlich auf Juni 2021 verschoben. Im Herbst soll Klarheit über die Termine bestehen. Hintergrund seien die komplexe Bautätigkeit und die überhitzte Baukonjunktur.

Kriegsstraße soll planmäßig fertig werden

Keine Verzögerung gibt es den Angaben zufolge beim Bau des Tunnels, in den ein Teil des Verkehrs der Hauptachse Kriegsstraße verlegt werden soll. Dieser soll bis Ende 2021 fertig sein.

Foto: Uli Deck/dpa/Archivfoto

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Tunnelbauer Uwe Konrath geht in den Ruhestand

25.03.2019
Uwe Konrath geht in den Ruhestand
Karlsruhe (win) - In den 80ern wechselte er von der Bundesbahn zur AVG. Uwe Konraths Begründung lautete: "Ich will bauen." Nun verabschiedet sich der Mann, der als Technischer Geschäftsführer der Kasig die Karlsruher Kombilösung verantwortet, in den Ruhestand (Foto: for). »-Mehr
Karlsruhe
Arbeiten im Wildpark liegen voll im Zeitplan

28.12.2018
Arbeiten im Zeitplan
Karlsruhe (win) - Die Abbruch und Neubauarbeiten am Karlsruher Wildparkstadion liegen bisher voll im Zeitplan. Ab April wird die Südtribüne fallen. Dort soll später eine provisorische Tribüne entstehen, bevor im Sommer der Abriss der Ost-Tribüne folgt (Foto: Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am Sonntag finden Kommunal- und Europawahlen statt. Gehen Sie wählen?

Ja.
Nein.
Ich bin noch unschlüssig.
Ich hab schon per Briefwahl abgestimmt.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz