http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Badisches Staatstheater geht in neue Spielzeit
Badisches Staatstheater geht in neue Spielzeit
13.05.2019 - 19:06 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Mit der neuen Ballettchefin Bridget Breiner sowie einem Spielplan aus "Macht und Verführung" geht das Badische Staatstheater in Karlsruhe in die Spielzeit 2019/2020.

Breiner kommt vom Ballett im Revier in Gelsenkirchen und beginnt in ihrer ersten Karlsruher Spielzeit mit Stücken wie "Maria Stuart", "Ruß - Eine Geschichte von Aschenputtel" und "Der Nussknacker - Eine Weihnachtsgeschichte". Das Ballett umfasst 30 Mitglieder aus 16 Ländern, viele davon neu am Badischen Staatstheater, wie Breiner bei der Vorstellung des Programms am Montag sagte. "Ich baue gerne etwas auf."

In der Oper unter Leitung von Direktorin Nicole Braunger wird "Don Giovanni" von Wolfgang Amadeus Mozart präsentiert. Außerdem stehen unter anderem "Turandot" von Giacomo Puccini und die "Die Lustige Witwe" von Franz Lehár auf dem Programm.

Im Kleinen Haus des Badischen Staatstheaters werden mehrere Uraufführungen zu sehen sein, darunter "Der Susan-Effekt" von Peter Hø;eg, der vor allem mit "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" bekannt wurde.

Die traditionsreichen Internationalen Händel-Festspiele laufen vom 14. bis zum 28. Februar 2020 mit "Tolomeo" uns "Serse".

Foto: Ole Spata/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Karlsruhe feiert Recht und Gerechtigkeit

07.05.2019
Karlsruhe feiert "Verfassungsfest"
Karlsruhe (win) - Wenn in der Residenz des Rechts zwischen 22. und 25. Mai mit einem "Verfassungsfest" der 70. Geburtstag des Grundgesetzes gefeiert wird, dann werden in der badischen Metropole die Spitzen des Staates dabei sein. Jetzt wurde das Programm vorgestellt (Foto: Heck). »-Mehr
Gernsbach
Zehn Variationen voller Humor und Spöttelei

06.05.2019
Variationen voller Spott und Humor
Gernsbach (vgk) - Mit "Gretchen 89 FF." konnten die Schauspieler Adelheid Theil und Stefan Roschy, Regie führte Hendrik Pape, am Samstag in der Alten Turnhalle Hilpertsau Premiere feiern. Zu Spiel-Ende wurde alle Drei mit minutenlangem rhythmischem Beifall belohnt (Foto: vgk). »-Mehr
Karlsruhe
Wie alles anfing...

29.04.2019
Staatsballett mit Uraufführung
Karlsruhe (red) - Die jüngste Premiere des Karlsruher Staatsballetts verantwortet der Choreograf und bisherige Hamburger Startänzer Thiago Bordin: Seine vielschichtige Jubiläumsuraufführung setzt sich gekonnt mit 300 Jahren Karlsruher Theatergeschichte auseinander (Foto: Jochen Klenk). »-Mehr
Karlsruhe
Ausgelassen und schrecklich zugleich

06.04.2019
Bluegrass zum Weinen
Karlsruhe (red) - Im Badischen Staatstheater ist jetzt das Stück "The Broken Circle" von Johan Heldenbergh und Mieke Dobbels zu sehen - ein intimes Drama mit zwei herausragenden Darstellern und einer fantastischen Bluegrass-Band. Thema ist der Tod eines Kindes (Foto: Grünschloss). »-Mehr
Karlsruhe
Die zweite Oper über die Tudors

25.03.2019
Belcanto mit Intrigen
Karlsruhe (red) - Das Badische Staatstheater hat jetzt die zweite Tudor-Oper aus Gaetano Donizettis Trilogie über diese Dynastie im Programm. "Roberto Devereux" ist ein Fest für Belcanto-Sänger und fürs Publikum. Die Inszenierung von Harry Fehr ist überzeugend (Foto: Traubenberg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am 24. Mai ist der Tag der Nachbarn. Haben Sie Kontakt zu den Menschen, die in Ihrer Umgebung wohnen?

Ja, viel.
Ab und zu.
Eher selten.
Nie.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz