http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Regenwetter übers Wochenende
Regenwetter übers Wochenende
17.05.2019 - 09:33 Uhr
Stuttgart (lsw) - Kein Ausflugswetter: Das Wochenende bringt für Baden-Württemberg vor allem Regen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Freitag ziehen ab Samstag immer wieder dicke Quellwolken über das Land - und bringen vielerorts kräftige Schauer und Gewitter.

"Örtlich können in kurzer Zeit mehr als 25 Liter pro Quadratmeter fallen", sagte eine Expertin des DWD am Freitagmorgen. Auch am Sonntag können kräftige Gewitter im ganzen Land neuen Regen bringen. Die Temperaturen klettern ein wenig nach oben: Am wärmsten wird es an der Tauber. Dort erwartet der DWD für Sonntag tagsüber 23 Grad.

"Ein stabiles Hoch ist leider erstmal nicht in Sicht", sagte die Meteorologin weiter. Es bleibt auch in der neuen Woche stark bewölkt und regnet weiter. Der kalte Teil des Monats Mai ist aber zunächst einmal vorüber: Tagsüber gibt es Plusgrade um die 13 Grad im Südschwarzwald und über 20 Grad im Raum Mannheim.

Foto: Paul Zinken/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Schmuddelwetter übers Wochenende

10.05.2019
Schmuddelwetter übers Wochenende
Stuttgart (lsw) - Das Schmuddelwetter hält im Südwesten Deutschlands auch am Wochenende an. Am Freitag gibt es immer wieder leichte Schauer. Der Samstag wartet dann mit Regen- und Graupelschauern auf. Der Sonntagvormittag könnte etwas besser werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Nasskaltes Schmuddelwetter übers Wochenende

31.01.2019
Nasskaltes Schmuddelwetter
Stuttgart (lsw) - Die Menschen im Südwesten Deutschlands müssen sich in den kommenden Tagen auf Schmuddelwetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst fasst es knapp als "nasskalt" und "ungemütlich" zusammen. Morgens kann gefrierender Regen für glatte Straßen sorgen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Die Grüne Einfahrt wird um 250 Meter verlängert

09.01.2019
Grüne Einfahrt wird verlängert
Baden-Baden (hol) - Die Grüne Einfahrt wird in diesem Jahr um etwa 250 Meter verlängert. Der Neubau von der Blutbrücke in Oos (Foto: Pittner) entlang dem Kreithgraben zum Bahnhof soll in Angriff genommen werden. Außerdem ist 2019 die Asphaltierung des letzten Teilstücks geplant. »-Mehr
Saalbach
Im aufregenden ´Tal der Spiele´

23.11.2012
Kurzweil im Tal der Spiele
Saalbach-Hinterglemm (red) - Saalbach-Hinterglemm war bislang vor allem Wintersportlern ein Begriff. Doch das hat sich geändert. Das Tal lockt auch im Sommer mit reizvollen Angeboten - gerade für Familien. Besonders empfohlen sei der Hochseilgarten oder das "Teufelswasser" (Foto: Mayerhofer). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz