https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Tag der Hofläden im Landkreis
Tag der Hofläden im Landkreis
23.05.2019 - 07:35 Uhr
Rastatt (red) - Im Rahmen der Landesinitiative "Gläserne Produktion" findet am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 17 Uhr, erneut der "Tag der Hofläden" im Landkreis Rastatt statt. Schwerpunkt ist in diesem Jahr der nördliche Landkreis.

Fünf Direktvermarkter öffnen an diesem Tag ihre Tore und bieten neben der kulinarischen Produktpalette unter anderem Betriebsführungen, Verkostungen und Infostände: Huber-Hof Iffezheim, Enderle Erdbeerland, Helmut Koffler Erdbeerplantagen und Gehrer Spargelwelt (alle in Durmersheim) sowie der Aulachhof in Muggensturm. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) veranstaltet zudem eine geführte Radrundtour, welche die teilnehmenden Hofläden einbindet.

Entlang der Rundtour informiert das Landwirtschaftsamt des Landkreises Rastatt an bereits ausgesäten Blühstreifen über Blühmischungen, die im Rahmen von Agrarumweltmaßnahmen in Baden-Württemberg gefördert werden.

Die Tour ist knapp 50 Kilometer lang. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof in Rastatt. Anmeldung ist bis 25. Mai bei Tourenleiter Klaus Mutterer möglich (klaus.mutterer@adfc-bw.de, (0 72 45) 10 97 49 oder (01 51) 10 70 70 58).

Programmflyer unter www .tourismus.landkreis-rastatt.de

Symbolfoto: Gareus-Kugel/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Politische Zeitreise

20.05.2019
Politische Zeitreise
Bühl (up) - Der CDU-Stadtverband feierte im Friedrichsbau sein 25-jähriges Bestehen. Rund 100 Mitglieder und Gäste kamen zu der Veranstaltung, die von den Schwarzwaldbuben musikalisch umrahmt wurde. Festredner war der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Götz (Foto: up). »-Mehr
Nürtingen
Feuer vernichtet 400 Strohballen

19.05.2019
Feuer vernichtet 400 Strohballen
Nürtingen (dpa/lsw) - In einem stundenlangen Einsatz hat die Feuerwehr am Samstag in Raidwangen bei Nürtingen im Landkreis Esslingen rund 400 brennende Strohballen gelöscht. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde, wie sie am Sonntag mitteilte (Foto: dpa). »-Mehr
Gengenbach
Auf Bundesstraße erfasst

19.05.2019
Fußgänger auf B 33 verletzt
Gengenbach (dpa/lsw) - Ein 21 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 33 von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann sei betrunken und alleine in der Nacht zu Sonntag auf der Straße bei Gengenbach (Landkreis Ortenaukreis) unterwegs gewesen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
´Bingo spielen alle gerne´

18.05.2019
Einzigartige Förderung
Rastatt (sawe) - In der Autismus-Gruppe der Lebenshilfe werden Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen gefördert und betreut. Sie ist nach Kenntnis der Verantwortlichen die einzige ihrer Art im Landkreis. Bei allen Aktivitäten steht die Förderung im Vordergrund (Foto: sawe). »-Mehr
Stuttgart
Dieter Fritz hört bei SWR aktuell auf

17.05.2019
Dieter Fritz hört bei SWR aktuell auf
Stuttgart (lsw) - Nach mehr als 30 Jahren vor der Kamera moderiert Dieter Fritz (63, Foto: Kluge/SWR/Archiv) am Freitagabend zum letzten Mal die SWR-Fernsehnachrichten. Er freue sich jetzt darauf, mehr Zeit für sich und seine Familie zu haben. Nachfolger wird Georg Bruder (40). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Erstmals gibt es in Deutschland eine Professur für die Erforschung der Auswirkungen von Klimaveränderungen auf die Gesundheit. Ist dieser Schritt nötig?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz