https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Mann mit falschem Ausweis erwischt
Mann mit falschem Ausweis erwischt
24.05.2019 - 18:32 Uhr
Rheinmünster (red) - Ein Mann aus Togo ist am Donnerstagabend am Flughafen Baden-Baden/Karlsruhe mit falschen Papieren erwischt worden.

Die Beamten des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden kontrollierten den 35-Jährigen im Terminal. Der Togoer, der mit einem Flugzeug aus Athen gekommen war, zeigte den Beamten einen französischen Personalausweis.

Als die Beamten diesen anschauten, fiel ihnen auf, dass das Gültigkeitsdatum manipuliert worden war. Auch wollte das Foto auf dem Dokument nicht so recht zu dem 35-Jährigen passen. In der polizeilichen Vernehmung gab der Mann schließlich zu, dass er sich den französischen Ausweis in Athen besorgt hatte.

Er stellte einen Asylantrag und wurde an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Das falsche Dokument wurde sichergestellt.

Foto: Marc Müller

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Exhibitionist auf Radweg unterwegs

24.05.2019
Exhibitionist auf Radweg unterwegs
Rastatt (red) - Eine Frau ist am Dienstag auf einem Radweg zwischen Steinmauern und Plittersdorf auf einen Exhibitionisten gestoßen. Der Mann hatte beim Radeln sein Geschlechtsteil entblößt. Die Frau konnte ihn beschreiben. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinstetten
Last stürzt von Kran: Arbeiter lebensgefährlich verletzt

24.05.2019
Last stürzt von Kran auf Arbeiter
Rheinstetten (red) - Auf einer Baustelle in Rheinstetten hat sich am Donnerstag ein Unfall zugetragen. Arbeiter hatten an einem Kran rund eine Tonne Holzpaletten hochgezogen. Doch dann stürzten diese ab und auf einen Kollegen. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Erschöpfter Radtourist vor der Haustür

24.05.2019
Erschöpfter Radtourist vor Haustür
Sinzheim (red) - Ein Halberstunger staunte in der Nacht zum Donnerstag nicht schlecht, als er wachgeklingelt worden war und die Haustür öffnete: Vor ihm stand ein erschöpfter und hilfloser Radfahrer. Der Mann war auf Europatour und konnte Baden-Baden nicht finden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Aggressiver Autofahrer

24.05.2019
Aggressiver Autofahrer
Baden-Baden (red) - Ein 41 jähriger Mercedes-Fahrer soll am Mittwochnachmittag während seiner Fahrt durch Baden-Baden gegenüber einer anderen Verkehrsteilnehmerin völlig seine Fassung verloren haben. Nun ist die Polizei auf der Suche nach möglichen Zeugen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Forbach
Polizei beendet Alkoholfahrt

24.05.2019
Polizei beendet Alkoholfahrt
Forbach (red) - Ein VW-Fahrer ist am Donnerstagabend in Forbach in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Die Alkoholfahrt war damit beendet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Bei Temperaturen ab 27 Grad schwindet laut Experten die Konzentrationsfähigkeit. Fällt es auch Ihnen schwer, konzentriert zu bleiben?

Ja.
Nein.
Manchmal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz