https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ersatzverkehr für S71-Verbindungen
Ersatzverkehr für S71-Verbindungen
26.05.2019 - 07:30 Uhr
Rastatt (red) - Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherheitstechnik wird die Bahnstrecke Karlsruhe-Ettlingen West-Rastatt im Juni für einige Nächte gesperrt. Die Stadtbahnen der S71 werden umgeleitet. Deshalb fahren die Bahnen zwischen Rastatt und Karlsruhe ohne Halt durch. Für die Ziele innerhalb des betroffenen Streckenabschnitts wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, teilte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit.

Die Termine

Die Sperrungen finden in den Nächten von Dienstag, 4. Juni, bis Samstag, 8. Juni, sowie von Dienstag, 11. Juni, bis Samstag, 15. Juni, und von Dienstag, 18. Juni, bis Samstag, 22. Juni, statt.

Betroffen sind die Züge mit den Abfahrtszeiten 1.23 Uhr und 2.17 Uhr ab Bühl sowie 1.20 Uhr ab Karlsruhe Hauptbahnhof. Im Streckenabschnitt zwischen Rastatt und Bühl werden die Haltepunkte aber regulär bedient.

Die AVG weist darauf hin, dass in den Bussen des Ersatzverkehrs grundsätzlich keine Fahrräder mitgenommen werden. Züge der Linie S81 sind betroffen, da sie in den genannten Zeiträumen ohnehin nicht verkehren.

Symbolfoto:

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Straßenbahn entgleist

22.05.2019
Straßenbahn entgleist
Karlsruhe (red) - In der Karlsruher Waldstadt ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr eine Straßenbahn der Linie 4 entgleist. Ein Fahrgast wurde leicht verletzt, der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Laut KVV ist die Bahn aus dem Gleis gesprungen, aber nicht umgekippt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Wangen
Extreme Niederschläge im Land

21.05.2019
Extreme Niederschläge im Land
Wangen (lsw) - Bis zu 70 Liter Regen pro Quadratmeter sind in den vergangenen 24 Stunden in Teilen Baden-Württembergs gefallen. Die Stadt Wangen im Allgäu hat in der Nacht auf Dienstag Hochwasseralarm ausgelöst. Am Dienstag soll es noch weiterregnen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Rheintalbahn zweimal gesperrt

14.05.2019
Rheintalbahn zweimal gesperrt
Offenburg (lsw) - Die Rheintalbahnstrecke ist am Montagabend und Dienstagmorgen gleich zweimal gesperrt worden. Hintergrund waren Polizeieinsätze am Bahnhof Lahr sowie bei Riegel (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gutach
Schwarzwaldbahn: Strecke gesperrt

04.05.2019
Schwarzwaldbahn: Strecke gesperrt
Gutach (lsw) - Weil ein Lastwagen die Oberleitung der Schwarzwaldbahn bei Gutach (Ortenaukreis) berührt hat, ist die Zugstrecke gesperrt worden. Es soll ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Wie lange die Sperrung dauert, war zunächst unklar (Foto: zei/Archiv). »-Mehr
Stuttgart / Offenburg
Rheintalbahn für 70 Stunden komplett gesperrt

17.04.2019
Rheintalbahn an Ostern gesperrt
Stuttgart/Offenburg (red) - Weil die DB eine Eisenbahnbrücke in Offenburg erneuert, muss die Strecke zwischen Offenburg und Lahr über das Osterwochenende komplett gesperrt werden. Alle ICE-Züge aus Karlsruhe fahren nur bis Offenburg. Die Reisezeit verlängert sich um knapp eine Stunde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz