https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fahrräder aus Kellerraum gestohlen
Fahrräder aus Kellerraum gestohlen
28.05.2019 - 18:04 Uhr
Gernsbach (red) - Nur kurz währte die Freude von drei mutmaßlichen Dieben an den von ihnen geklauten Fahrrädern: Nachdem die Tatverdächtigen am Montagabend in Gernsbach zwei Räder gestohlen haben, konnte die Polizei sie kurze Zeit später vorläufig festnehmen.

Laut Polizeimeldung haben die 14 und 18 Jahre alten jungen Männer gegen 20.40 Uhr zwei Räder aus einem unverschlossenen Keller in der Beethovenstraße entwendet. Hierbei wurden sie allerdings von den Eigentümern beobachtet, die sofort über Notruf die Polizei verständigten.

Strafverfahren wegen Diebstahls

Im Bereich eines naheliegenden Parkplatzes konnten die jungen Männer mit den Fahrrädern durch Beamte des Polizeireviers Gaggenau festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Auf dem Parkplatz konnten die Beamten ein weiteres herrenloses Mountainbike sicherstellen. Ob es ebenfalls durch die Tatverdächtigen zuvor entwendet wurde, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Diebe erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Symbolfoto: Kai Remmers/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ersatzverkehr für S71-Verbindungen

26.05.2019
Ersatzverkehr für S71-Verbindungen
Rastatt (red) - Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherheitstechnik wird die Bahnstrecke Karlsruhe-Ettlingen West-Rastatt im Juni für einige Nächte gesperrt. Die Stadtbahnen der S71 werden umgeleitet, zwischen Rastatt und Baden-Baden gibt es einen Ersatzverkehr (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Bike-Sharing für Baden-Baden

21.05.2019
Bike-Sharing für Baden-Baden
Baden-Baden (red) - Auf zwei Rädern umweltfreundlich durch die Stadt? Die Stadtwerke Baden-Baden und der Karlsruher Verkehrsverbund starten am Dienstag, 21. Mai, gemeinsam das Fahrradverleihsystem KVV.nextbike in Baden-Baden. Es stehen 30 Räder bereit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Au am Rhein
´Glückliche Kinderaugen´

13.05.2019
Schulhof wird Spielplatz
Au am Rhein (HH) - In Au am Rhein wurde der Schulhof zu einem Spielplatz umgestaltet. Bürgermeisterin Veronika Laukart sprach bei der Eröffnung von "Bewegung, Erholung und Kommunikation" als wesentliche Zwecke. Die Kosten werden auf rund 330 000 Euro beziffert (Foto: HH). »-Mehr
Sinzheim
Kandidaten stehen Schülern Rede und Antwort

11.05.2019
Schüler befragen Kandidaten
Sinzheim (ass) - Die Neunt- und Zehntklässler der Lothar-von-Kübel-Realschule in Sinzheim haben in der Fremersberghalle kürzlich Kandidaten für die Kommunalwahl auf den Zahn gefühlt. Dafür hatten sie einen Fragenkatalog zu den Sinzheimer Themen vorbereitet (Foto: Schütt). »-Mehr
Durmersheim
Hilfreicher ´Regenbogen´

11.05.2019
Herz für Bedürftige in Indien
Durmersheim (yd) - Sie hat das "Helfersyndrom": Die Durmersheimerin Alexandra Nowack sammelt seit 2010 Spenden für indische Waisen und hat den Verein "Indischer Regenbogen" gegründet. Mindestens zweimal im Jahr verteilen sie und ihr Mann die Spenden persönlich in Indien (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz