https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Einsatz in Museum und Kunstgeschäft beendet
Einsatz in Museum und Kunstgeschäft beendet
07.06.2019 - 07:36 Uhr
Baden-Baden (hol) - Nach vier Tagen ist der Einsatz von Zoll und Bundeskriminalamt beim Fabergé-Museum und beim Kunsthandel "Fine Art Masterpiece" am Donnerstag zu Ende gegangen.

Seit Montag waren Fahnder auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstrafsachen in Mannheim in der Sophienstraße aktiv gewesen (wir berichteten).

Was dem Museum oder seinem Besitzer, dem russischen Milliardär Alexander Iwanow, zur Last gelegt wird, darüber gab es mit Verweis auf das Steuergeheimnis keine Informationen. Am Mittwochabend war auch die Feuerwehr im Einsatz, um eine am Gebäude angebrachte Kamera zu entfernen.

Foto: Lauser

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Fabergé-Museum will Freitag öffnen

06.06.2019
Feuerwehr hilft bei Razzia
Baden-Baden (hol) - Die Ermittlungen von Zoll und Bundeskriminalamt im Fabergé-Museum in der Sophienstraße und im Antiquitätenhandel "Fine Art Masterpiece" dauern an. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr und wohl auch eine Drohne eingesetzt (Foto: Lauser). »-Mehr
Baden-Baden
Zollfahnder haben Fabergé-Museum im Visier

05.06.2019
Fabergé-Museum im Visier des Zoll
Baden-Baden (hol) - Die am Montag begonnene Durchsuchungsaktion der Bundesfinanzverwaltung Zoll und des Bundeskriminalamtes (BKA) im Fabergé-Museum sowie im 30 Meter entfernten Antiquitätengeschäft "Fine Art Masterpiece" in der Sophienstraße dauert an (Foto: Holzmann). »-Mehr
Baden-Baden
Zoll und BKA im Fabergé-Museum

04.06.2019
Zoll und BKA im Fabergé-Museum
Baden-Baden (nie) - Bundeskriminalamt und Zoll haben seit Montag einen größeren Einsatz im Fabergé-Museum in Baden-Baden. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft auf BT-Nachfrage mitteilte, handelt es sich um eine Steuerangelegenheit (Foto: hös). »-Mehr
Baden-Baden
Die Innenstadt ist eine große Baustelle

03.04.2019
Von Baustelle zu Baustelle
Baden-Baden (nie) - Im Rahmen der Reihe "OB vor Ort" hat sich Margret Mergen mit interessierten Besuchern auf den Weg durch die Innenstadt gemacht. Unter anderem wurde dabei über den geplanten Neubau der Fieserbrücke und die Baustelle in der Inselstraße informiert (Foto: Ernst). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent dafür aus. Wären auch Sie für eine schwarz-grüne Regierung?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz