https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Unfall mit radioaktiver Fracht
Unfall mit radioaktiver Fracht
11.06.2019 - 19:11 Uhr
Rutesheim (lsw) - Auf der A 8 ist bei Rutesheim (Kreis Böblingen) ein Kleintransporter verunglückt, in dem radioaktives Lutetium transportiert wurde. Bei dem Unfall sei jedoch kein Gefahrgut ausgetreten, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstag mit. Der 58 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Demnach hatte in der Nacht auf Dienstag ein 23 Jahre alter Autofahrer aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann prallte erst gegen eine Betonschutzwand und dann gegen den Kleintransporter, der in dieselbe Richtung fuhr. Das Fahrzeug mit dem Lutetium kippte daraufhin um.

Das Lutetium - es findet teils in der Erdölbehandlung Verwendung - sei wie vorgeschrieben in entsprechenden Behältnissen transportiert worden, welche bei dem Unfall unbeschädigt blieben, sagte der Polizeisprecher.

Während der Bergung wurde die A 8 für eine Stunde voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt laut Polizei insgesamt rund 18 000 Euro.

Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
Polizeiarbeit stark behindert

11.06.2019
Polizeiarbeit stark behindert
Iffezheim (red) - Ein alkoholisierter Mann hat die Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Iffezheim am frühen Pfingstmontag stark behindert. Laut Polizei habe er sowohl die Faust gegenüber den Beamten erhoben als auch versucht, sich eine Waffe anzueignen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weingarten
Wenn Brummis parken

10.06.2019
Wenn Brummis parken
Weingarten (kie) - Ein parkender Lkw blockierte die Einfahrt zu einem Parkplatz auf der A 5, im Anschluss ereignete sich am Mittwochmorgen ein Unfall mit einem Flixbus, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden (wir berichteten). Falsch parkende Lkw auf Autobahnen sind dabei kein seltenes Phänomen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Unfall im Michaelstunnel

09.06.2019
Unfall im Michaelstunnel
Baden-Baden (red) - Der Michaelstunnel musste am Sonntag nach einem Unfall gesperrt werden. Laut Polizei war ein Motorradfahrer gegen 17 Uhr bei seiner Fahrt in Richtung Autobahn gestürzt, seine Maschine rutschte gegen ein entgegenkommendes Auto (Symbolfoto: av). »-Mehr
Forbach
Schwerer Unfall auf der B462

09.06.2019
Schwerer Unfall auf der B462
Forbach (red) - Ein Autofahrer ist am Sonntag gegen 6.45 Uhr bei Langenbrand von der B462 abgekommen und in eine Mauer gekracht. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die B462 wurde gesperrt (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Lorch
Entenfamilie verursacht Unfall

09.06.2019
Entenfamilie verursacht Unfall
Lorch (lsw) - Wegen einer Entenfamilie, die eine Straße querte, ist es in Lorch (Ostalbkreis) zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos gekommen. Verletzt wurde dabei niemand - die beteiligten Autofahrer und die gefiederten Verkehrsteilnehmer blieben unversehrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz