https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Tarifverhandlungen im Handel
Tarifverhandlungen im Handel
12.06.2019 - 08:01 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel gehen am heutigen Mittwoch in die dritte Runde. Die Vertreter der Gewerkschaft Verdi und der Arbeitgeber treffen sich in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht, die Forderungen liegen noch weit auseinander.

Verdi fordert 6,5 Prozent mehr Geld

Verdi verlangt für die landesweit rund 490.000 Beschäftigten im Einzelhandel unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber haben bislang 1,5 Prozent im ersten und noch einmal ein Prozent im zweiten Jahr geboten. Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Franke sagte: "Die Beschäftigten erwarten jetzt ein deutlich verbessertes Angebot." Die Streikbereitschaft in den Betrieben sei groß. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Warnstreiks aufgerufen.

Foto: Fabian Sommer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Verdi ruft zu Warnstreiks auf

07.06.2019
Verdi ruft zu Warnstreiks auf
Stuttgart (lsw) - Vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen im Einzelhandel will die Gewerkschaft Verdi den Druck auf die Arbeitgeber noch einmal erhöhen. Für Freitag hat sie Beschäftigte in zahlreichen Städten in Baden-Württemberg zu Warnstreiks aufgerufen (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Metaller mit Mitgliederrekord

08.02.2019
Metaller mit Mitgliederrekord
Gaggenau (dg) - Mit guten Nachrichten hat die IG Metall Gaggenau zum Jahresauftakt-Pressekonferenz aufwarten können: 24 017 Mitglieder insgesamt zählt der Bezirk aktuell, das sind 100 mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie, wie Claudia Peter (Foto: dg), 1. Bevollmächtigte, verkündete . »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Vor fünf Jahren wurde der Mindestlohn eingeführt. Seit diesem Jahr beträgt er 9,19 Euro. Ist das Ihrer Meinung nach gerecht?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz