https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Weiter Streik im Einzelhandel
Weiter Streik im Einzelhandel
22.06.2019 - 12:09 Uhr
Stuttgart (lsw) - Im Tarifkonflikt des baden-württembergischen Einzelhandels sind am Samstag die Warnstreiks fortgesetzt worden. Landesweit würden sich rund 1.200 Beschäftigte beteiligen, teilte die Gewerkschaft Verdi am Samstagmorgen mit.

Beschäftigte in und um Stuttgart sowie in den Regionen Mannheim-Heidelberg, Heilbronn, Schwäbisch Hall und Umland, Karlsruhe, Pforzheim, Fils-Neckar-Alb, Radolfzell und Friedrichshafen waren aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

Bereits am Freitag hatten sich den Angaben zufolge etwa 800 Einzelhandelsbeschäftigte landesweit an Aktionen beteiligt.

Die Tarifverhandlungen für die rund 490.000 Angestellten im baden-württembergischen Einzelhandel waren am Mittwoch ohne Ergebnis vertagt worden. Die Arbeitgeber hatten ihr Angebot etwas nachgebessert und wollen nun eine Lohnerhöhung von 1,7 Prozent im ersten und 1,2 Prozent im zweiten Jahr gewähren. Verdi wies das allerdings als zu niedrig zurück und blieb bei der bisherigen Forderung von 6,5 Prozent.

Foto: Fabian Sommer/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sonnenplatz für Autoverkehr gesperrt

22.06.2019
Brandursache noch unklar
Baden-Baden (hol) - Die Ursache für den Großbrand, bei dem am 15. Juni, ein Wohnhaus am Sonnenplatz in Baden-Baden zerstört wurde, steht noch nicht fest. Laut Polizei laufen die Ermittlungen noch. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt (Foto: Feuerwehr/Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Keine Entwarnung für Imker

22.06.2019
Bienensterben auch in der Region
Baden-Baden (up) - Auch wenn das Thema PFC bei den Imkern in der Region bislang keine Probleme bereitet, drohen den Bienen andere Gefahren. Über diese berichtet der Vorsitzende des Kreisimkervereins Baden-Baden, Günter Kolb (Foto: up), im BT-Gespräch. »-Mehr
Baden-Baden
Gemälde und Skulpturen

22.06.2019
Gemälde und Skulpturen
Baden-Baden (red) - Vom Fotorealismus bis hin zur Ekstase, so umreißt der Künstler Klaus Grocholl sein Werk. Er stellt derzeit unter dem Titel "Wald-Wasser-Körper" im Amorc-Forum in Baden-Baden aus. Zu sehen sind Gemälde und Skulpturen (Foto: Amorc-Forum). »-Mehr
Rheinmünster
Auftakt für vier Tage Remmidemmi

22.06.2019
Sport und Party im Hohlerwald
Rheinmünster (ar) - Mit der Verleihung der Sportabzeichen an 67 Erwachsene und Jugendliche hat das Sportfest des FC Germania Schwarzach im Hohlerwald begonnen (Foto: ar). Noch bis Sonntag dreht sich auf dem Vereinsgelände alles rund um Sport, aber auch um Party. »-Mehr
Jena
´Ich will jedem Spieler als Mensch gerecht werden´

22.06.2019
Kwasniok spricht über neue Runde
Jena (red) - Der FC Carl Zeiss Jena war schon mausetot in der dritten Liga - doch dann griff Trainer Lukas Kwasniok in die Trickkiste und bewahrte den Traditonsverein vor dem Abstieg. Im BT-Interview hat sich der 38-Jährige über seine zweite Saison als Jena-Trainer unterhalten (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz