https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Knapp Boots-Explosion entkommen
Knapp Boots-Explosion entkommen
29.06.2019 - 20:00 Uhr
Konstanz (lsw) - Eine vierköpfige Familie ist bei einem Bootstrip auf dem Bodensee wohl knapp einem Unglück entkommen. Auf ihrer Jacht ereignete sich am Samstag beim Anlegen im Konstanzer Hafen eine Explosion.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 50-jährige Vater Rauchgeruch aus dem Motorraum wahrgenommen und alle zum sofortigen Verlassen des Bootes gedrängt. Das Ehepaar und die beiden Kinder retteten sich auf den Anlegesteg. Kurz darauf gab es eine Explosion auf der neun Meter langen Jacht, über der sich eine schwarze Rauchsäule bildete.

Leicht verletzt wurde die Mutter beim Besteigen des Stegs - alle anderen blieben unverletzt. Die Polizei sperrte die Unglücksstelle weiträumig ab.

An Bord waren noch rund 450 Liter Treibstoff, die die Feuerwehr abpumpen sollte. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache der Explosion.

Foto: Thomas Warnack/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Welche Rechte haben die BGH-Bäume?

29.06.2019
Bäume müssten Forum weichen
Karlsruhe (sj) - Umweltschützer verfolgen die Planungen für das "Forum Recht" auf dem Gelände des Bundesgerichtshofs mit Sorge: Etwa zehn stattliche Bäume aus dem wertvollen Bestand müssten dem Neubau weichen. Botanik-Fachleute sehen hingegen kein Problem (Foto: Jehle). »-Mehr
Stuttgart / Karlsruhe
Staatstheater sind stolz auf alle ihre Künstler

29.06.2019
Internationalität sichert Erfolg
Stuttgart/Karlsruhe (bjhw) - Eine AfD-Initiative "zur Förderung deutscher Nachwuchstalente erntet in den Kulturbetrieben scharfe Kritik. Die Staatstheater in Stuttgart und Karlsruhe betonen, wie wichtig Internationalität für den Erfolgs sei (Foto: Klenk/Staatstheater Karlsruhe). »-Mehr
Bühl
Neues Mietwohnprojekt:

29.06.2019
Genossenschaft forciert Wohnbau
Bühl (wv) - Die Bühler Wohnungsbaugenossenschaft plant ihr nächstes Projekt: In der Mitgliederversammlung zum 70-jährigen Bestehen gab der Aufsichtsratsvorsitzender Frank Wolz den Erwerb eines Grundstücks bekannt, auf dem rund 20 neue Wohnungen entstehen sollen (Foto: wv). »-Mehr
Karlsruhe
Zusatzmessungen meist unter Grenzwert

28.06.2019
Zusatzmessungen meist unter Grenzwert
Karlsruhe (lsw) - Die zu Jahresbeginn gestarteten Zusatzmessungen der Luftqualität in Baden-Württemberg bleiben überwiegend ohne Folgen. An 30 der 39 neuen Messstationen lag die Konzentration von Stickstoffdioxid (NO2) deutlich unter dem Grenzwert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Optimismus bei einer ´phantastischen Aufgabe´

28.06.2019
"Phantastische Aufgabe"
Gaggenau (tom) - Hoch hinaus wollte Thomas Twork (Foto: Mandic) wohl schon immer: Er war bei den Gebirgsjägern, sein Studium absolvierte er im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, seit 16 Jahren arbeitet er unter dem guten Stern, seit April leitet er das Benzwerk Gaggenau. »-Mehr
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz