https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mix aus Sonne und Wolken
Mix aus Sonne und Wolken
18.07.2019 - 10:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Ein Mix aus Sonne, dichten Wolken und Regen: Der Donnerstag im Südwesten wird wechselhaft. Vom Nachmittag an könne es zu Schauern und einzelnen Gewittern kommen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Dabei seien um die 20 Liter Regen pro Quadratmeter möglich. Außerdem rechnen die Wetter-Experten mit kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen mit Geschwindigkeiten um die 65 Kilometer pro Stunde. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 Grad im höheren Bergland und 29 Grad am Oberrhein.

Zum Start ins Wochenende bleibt das Wetter mild, aber nicht immer trocken: Für den Freitag erwarten die Meteorologen in Baden-Württemberg erneut viele Wolken bei bis zu 29 Grad.

Der DWD geht zudem von vereinzelten Schauern und Gewittern aus, teils könne es stürmische Böen geben. Am Samstag und Sonntag werden einzelne Wärmegewitter und Höchstwerte von bis zu 32 Grad erwartet.

Foto: Martin Gerten/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Es wird sonnig und wärmer

16.07.2019
Es wird sonnig und wärmer
Stuttgart (lsw) - Der Südwesten Deutschlands kann sich auf einen sonnigen und trockenen Dienstag einstellen. Wenn, dann seien nur lockere Wolken am Himmel zu sehen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 27 Grad (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
´Homo politicus´ mit vielen guten Eigenschaften

16.07.2019
"Homo politicus" gewürdigt
Ottersweier (mig) - Vor 20 Jahren hatte Jürgen Pfetzer seinen allerersten Tag als Bürgermeister im Rathaus von Ottersweier. Das wollte der Gemeinderat feiern und lud mehr als 70 Gäste zu einem Stehempfang ins Gemeindezentrum St. Johannes ein (Foto: M. Gabriel). »-Mehr
Gernsbach
Kulinarisches, Zauberhaftes, Spannendes

15.07.2019
Gelungenes Fest zum Stadtjubiläum
Gernsbach (vgk) - Trotz teilweise heftigen Regenschauern war das Stadtfest in Gernsbach eine rundum gelungene Sache. In fast jedem Winkel gab es zum 800-Jährigen Kulinarisches, Zauberhaftes oder Spannendes zu entdecken. Auf den Bühnen tobte das pralle Leben (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Rastatt
Erlebnisweg eröffnet Blicke in die Welt der Schmetterlinge

15.07.2019
Blick in die Welt der Schmetterlinge
Rastatt (red) - Viele Tagfalter tummeln sich in einem Waldstück bei Plittersdorf. Um auf diese faszinierenden Insekten und ihren Lebensraum aufmerksam zu machen, hat die Stadt Rastatt nun einen Erlebnisweg geschaffen. Eine Infotafel soll die Natur den Menschen näherbringen (Foto: pr). »-Mehr
Stuttgart
Landes-Werbung geht viral

13.07.2019
Landes-Werbung geht viral
Stuttgart (dpa/lsw) - Was es braucht für eine gute Landeswerbung? Einen Leoparden-Bikini, eine Strandbar und einen Aufkleber, so scheint es. Fast 20 Jahre alt ist eine selbstironische Werbekampagne aus Baden-Württemberg - und durch das Internet funktioniert sie nun auch weltweit (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz