https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Oettinger bietet VfB Hilfe an
Oettinger bietet VfB Hilfe an
19.07.2019 - 18:19 Uhr
Stuttgart (dpa) - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat dem Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart seine Hilfe angeboten. "Beratend stehe ich dem VfB gerne zur Verfügung", sagte der CDU-Politiker und frühere baden-württembergische Ministerpräsident der "Stuttgarter Zeitung". "Der VfB ist eine Herzensangelegenheit."

Präsidentenamt kommt "nicht infrage"

Oettinger kritisierte gegenüber dem Blatt auch den Umgang mit dem früheren Präsidenten Wolfgang Dietrich. Der Unternehmer war einen Tag nach der Mitgliederversammlung zurückgetreten, die wegen Problemen mit dem WLAN abgebrochen worden war. "Ich bin lose mit ihm befreundet", sagte Oettinger. "Er hat sicher Fehler gemacht, aber einen solchen Abgang hat er nicht verdient." Die Nachfolge Dietrichs anzutreten, käme für Oettinger "nicht infrage".

Foto: Thierry Roge/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Grenzen setzen und überwinden

03.07.2019
"Grenzen setzen und überwinden"
Baden-Baden (nie) - Die vierten Baden-Badener Sommerdialoge stehen unter dem Motto "Grenzen setzen - Grenzen überwinden". Bei neun Programmpunkten vom 23. Juli bis 1. August greifen verschiedene Referenten das Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen auf (Foto: Ernst). »-Mehr
Baden-Baden
Plädoyer für ein starkes Europa

28.06.2019
Plädoyer für Europa
Baden-Baden (vo) - Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für Europa warb EU-Kommissar Günther Oettinger beim Mittelstandstag der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Baden. Dort wurde unter anderem der VR-Innovationspreis vergeben (Foto: BWGV). »-Mehr
Baden-Baden
Mit den Sommerdialogen Grenzen überwinden

21.06.2019
"Grenzen setzen und überwinden"
Baden-Baden (nie) - Die vierten Baden-Badener Sommerdialoge stehen unter dem Motto "Grenzen setzen - Grenzen überwinden". Bei neun Programmpunkten vom 23. Juli bis 1. August greifen verschiedene Referenten das Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen auf (Foto: Ernst). »-Mehr
Stuttgart
´Danke, lieber Thomas, aber ...´

29.05.2019
Demonstrative Einigkeit
Stuttgart (bjhw) - Nach der Klärung des internen Machtkampfs um die Spitzenkandidatur für den Landtagswahlkampf übt sich die Südwest-CDU in Geschlossenheit. Landeschef Thomas Strobl sprach nach seinem Verzicht Susanne Eisenmann seine volle Unterstützung aus (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Für Karlsruhe reicht´s

13.05.2019
Für Karlsruhe reicht′s
Karlsruhe (sj) - Die Satiretruppe "Die Partei" tritt bei der Kommunalwahl in Karlsruhe an. Ihre provokativen Wahlplakate treffen so manchen wunden Punkt. "Banksy statt Lüpertz" lautet ein Slogan, "Aus Protest Braun wählen" ein anderer. Max Braun tritt auf Listenplatz eins an (Foto: Jehle). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz