https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auto kollidiert mit Straßenbahn
Auto kollidiert mit Straßenbahn
23.07.2019 - 15:03 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Montag gegen 18.15 Uhr in der Karlsruher Kriegsstraße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Die Kollision ereignete sich kurz vor der Straßenbahnhaltestelle Rüppurrer Tor. Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr die Kriegsstraße in Richtung Ludwig-Ehrhard-Allee und passierte hierbei den Kreuzungsbereich Kriegsstraße/Rüppurrer Straße.

Da der Verkehr laut Polizeiangaben vom Dienstag plötzlich stockte, musste er anhalten. Allerdings stand der junge Mann dabei exakt an der Haltelinie der mobilen Ampelanlage, die entlang der Straßenbahnschienen der Rüppurrer Straße verläuft. Mit dem Heck blockierte sein Fahrzeug die dortige Fußgängerfurt. Also beschloss der Fahrer, rund 50 Zentimeter weit nach vorne zu fahren.

Bei diesem Manöver übersah er allerdings eine Straßenbahn, die von links heranfuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Kurzzeitig musste ein Fahrstreifen gesperrt werden.

Symbolfoto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Nach Unfall auf und davon

23.07.2019
Nach Unfall auf und davon
Baden-Baden (red) - Zuerst angefahren, dann beschimpft und anschließend davongefahren: Nun sucht die Polizei nach Zeugen eines Unfalls, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Dieser hat sich am Montag gegen 18 Uhr im Bereich des Hindenburgplatzes ereignet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
A5: Lkw-Brand fordert Todesopfer

22.07.2019
A5: Drei Fahrzeuge in Flammen
Karlsruhe (lsw/red) - Nach einem Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe sind am Montag zwei Lkw sowie ein Auto komplett ausgebrannt. Bei dem Unfall wurden laut Mitteilung der Polizei zwei Personen leicht verletzt (Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24). »-Mehr
Bruchsal
Auto überrollt Frau vor Supermarkt

20.07.2019
Auto überrollt Frau vor Supermarkt
Bruchsal (red) - Schreckliches Ende eines Einkaufs: Ein Auto hat im Eingangsbereich eines Discounters am heutigen Samstagmorgen eine Frau überrollt. Sie wurde mithilfe eines Hubwagens befreit und mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht (Foto: Klewe/Einsatz-Report 24). »-Mehr
Rastatt
Radler beschädigt Auto und flüchtet

20.07.2019
Radler beschädigt Auto und flüchtet
Rastatt (red) - Nachdem ein jugendlicher Radfahrer gegen den Kotflügel eines geparkten Autos gefallen ist und im Anschluss das Weite gesucht hat, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 7.30 Uhr in der Carl-Schurz-Straße (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Vandalen: Polizei bittet um Mithilfe

20.07.2019
Polizei bittet um Mithilfe
Baden-Baden (cri) - Immer wieder suchen Vandalen die Rebschutzhütte bei Neuweier heim. Das nahm die Stadt zum Anlass für einen Vor-Ort-Termin. Die Polizei bittet darum, die Vorfälle ohne Hemmungen zu melden, auch wenn nur bekannt wird, dass eine Party steigen soll (Foto: cri). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz