www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Drei Tote bei Wohnhausbrand
Drei Tote bei Wohnhausbrand
26.07.2019 - 09:10 Uhr
Blaubeuren (lsw) - Beim Brand eines Wohnhauses in Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handle es sich um einen Mann und dessen neun und 13 Jahre alten Töchter, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

In dem Haus lebte demnach eine fünfköpfige Familie. Die Mutter habe sich noch rechtzeitig retten können. Eine 18 Jahre alte Tochter war demnach nicht zu Hause, als der Brand ausbrach.

Nachbarn der Familie waren den Angaben nach am frühen Freitagmorgen von einem lauten Knall geweckt worden. Im Anschluss hätten sie das brennende Einfamilienhaus entdeckt. "Mutmaßlich eine Explosion", sagte der Polizeisprecher. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehr als 90 Einsatzkräften vor Ort. Die Flammen waren nach etwa eineinhalb Stunden bis auf einzelne Glutnester gelöscht. Notfallseelsorger betreuten Angehörige und Einsatzkräfte.

Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

München
Tierquälerei: Intensivere Kontrollen geplant

25.07.2019
Tierquälerei: Intensivere Kontrollen geplant
München (lsw) - Nach den Tierquälerei-Vorwürfen gegen einen großen Allgäuer Milchviehbetrieb will die Staatsregierung die Überwachung derartiger Großbetriebe neu organisieren. Eine Spezialbehörde soll nun für 85 große Rinder- und Schweinezuchtbetriebe zuständig sein (Foto: dpa). »-Mehr
Bruchsal
Obduktionen nach Flugzeugabsturz

23.07.2019
Obduktionen nach Flugzeugabsturz
Bruchsal (lsw) - Die drei beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Bruchsal getöteten Insassen sollen im Lauf der Woche obduziert werden. Dabei solle geklärt werden, ob gesundheitliche Gründe die Ursache für das Unglück vom Wochenende gewesen sein könnten (Foto: dpa). »-Mehr
Reykjavik
Touristen entdecken tote Grindwale

20.07.2019
50 tote Grindwale auf Island entdeckt
Reykjavik (dpa) - Auf Island sind rund 50 tote Grindwale an einem Strand gefunden worden. Wie der isländische Rundfunksender RÚV berichtete, wurden die Tiere am Donnerstag von Touristen aus den USA auf der Halbinsel Snæfellsnes nördlich von Reykjavik entdeckt (Foto: dpa). »-Mehr
Bruchsal
Flugzeugabsturz: drei Tote

20.07.2019
Flugzeugabsturz: drei Tote
Bruchsal (dpa) - Ein Kleinflugzeug ist am frühen Samstagnachmittag in der Kammerforststraße in Bruchsal abgestürzt und gegen die Fassade eines Baumarktes geprallt. Dabei sind drei Menschen gestorben (Foto: Einsatz-Report 24). »-Mehr
Rheinstetten
Toter im Epplesee entdeckt

01.07.2019
Epplesee: Toter identifziert
Rheinstetten (red) - Der tote Mann, der am Sonntag im Epplesee in Rheinstetten entdeckt wurde, ist inzwischen identifiziert worden. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit. Demnach handelt es sich um einen 25-jährigen Studenten aus Bangladesch. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus (Symbolfoto: bema/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz