www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zeugen halten Einbrecher fest
Zeugen halten Einbrecher fest
29.07.2019 - 17:04 Uhr
Hügelsheim (red) - Ein Einbruchsversuch eines 54-Jährigen in ein Vereinsheim in Hügelsheim ist am späten Sonntagabend durch aufmerksame Zeugen verhindert worden. Der Täter konne vorläufig festgenommen werden.

Gegen 22.30 Uhr machte sich der Mann laut Polizei daran, die Eingangstüre des Vereinsheins am Erländersee aufzubrechen. Zeugen bemerkten dies aber und eilten hinzu. Sie hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf.

Der Täter versuchte dann zunächst, die Beamten mit falschen Personalien zu täuschen - was ihm jedoch nicht gelang. Denn die Polizei konnte ihn anhand seiner Fingerabdrücke eindeutig identifizieren. Diese waren nämlich bekannt: Der Mann wurde bereits mit einem Haftbefehl wegen zurückliegender Eigentumsdelikte gesucht. Er kam ins Gefängnis.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Unfallflucht auf A5: Zeugen gesucht

29.07.2019
Unfallflucht auf A5: Zeugen gesucht
Rastatt (red) - Auf der A5 hat sich am Sonntagvormittag zwischen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord eine Unfallflucht zugetragen. Ein Autofahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel einen anderen Autofahrer aus der Spur gebracht. Es entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Gericht will Zeugen befragen

29.07.2019
Gericht will Zeugen befragen
Freiburg (lsw) - Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco will das Landgericht Freiburg am Montag Besucher der Diskothek als Zeugen hören. Sie sollen Angaben zur Tatnacht machen. Zunächst sollen vier Zeugen angehört werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Aalen
Zu Gast bei den Römern

27.07.2019
Zu Gast bei den Römern
Aalen (red) - Wo sich heute das Limesmuseum Aalen befindet, waren vor 1.800 Jahren 1 000 Reiter und ihre Pferde stationiert. Das Museum widmet sich dem Grenzwall der Römer. BT-Redakteurin Daniela Jörger hat sich die Ausstellung angesehen (Foto: Stadt Aalen). »-Mehr
Bühl
Nackter Mann läuft durch Bühl

25.07.2019
Nackter Mann läuft durch Bühl
Bühl (red) - Mehrere Zeugen haben sich am Mittwochabend bei der Polizei gemeldet. Alle hatten dasselbe gesehen und waren irritiert: einen Mann, der nackt durch die Bühler Güterstraße lief. Die Beamten fanden der Mann - der mittlerweile aber schon wieder angezogen war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Zeugen für Parkrempler gesucht

24.07.2019
Zeugen für Parkrempler gesucht
Bühl (red) - Ein Schaden von circa 1.500 Euro ist das Ergebnis eines Parkplatzremplers am Dienstag in der Güterstraße in Bühl. Ein Fahrzeug wurde dort an der Fahrertür und am Kotflügel beschädigt. Der Verursacher fuhr davon. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz