www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lkw-Reifen fängt Feuer
Lkw-Reifen fängt Feuer
31.07.2019 - 11:32 Uhr
Iffezheim (red) - Am Montagmittag hat auf der L75 bei Iffezheim aus bislang unbekannter Ursache der Reifen am Anhänger eines Lastwagengespanns Feuer gefangen.

Der Fahrer des Lkw hatte den Brand kurz vor 13 Uhr während der Fahrt bemerkt. Er versuchte mit einem Feuerlöscher, die Flammen zu bezwingen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Allerdings loderte das Feuer immer wieder auf. Daher rief er dann doch die Feuerwehr.

Den hinzugerufenen Wehrleute aus Baden-Baden gelang es, den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens war am Mittwoch noch unklar.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kirchardt
5.000 Puten sterben bei Großbrand

30.07.2019
5.000 Puten sterben bei Brand
Kirchardt (lsw) - Etwa 5.000 junge Puten sind bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in der Nähe von Heilbronn verendet. Ein Stall und eine Lagerhalle in Kirchardt seien durch das Feuer in der Nacht zum Dienstag völlig zerstört worden, teilte die Polizei mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Hotel wegen Brand geräumt: Stau

30.07.2019
Hotel wegen Brand geräumt
Baden-Baden (red) - In einem Hotel beim Festspielhaus in Baden-Baden hat es am Montagnachmittag gebrannt. Das Gebäude wurde geräumt, da weite Teile verqualmt waren. Durch den Feuerwehreinsatz in der Lange Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Ballenpresse brennt: 80.000 Euro Schaden

25.07.2019
Ballenpresse brennt: 80.000 Euro Schaden
Ottersweier (red) - Eine Ballenpresse ist am Mittwochabend auf einem Feld zwischen Ottersweier und Unzhurst in Flammen aufgegangen. Laut Mitteilung der Polizei soll ein technischer Defekt der Grund gewesen sein. Es entstand ein Schaden von 80.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rust
Europa-Park öffnet erste Gebäude nach Brand

23.07.2019
Europa-Park öffnet erste Gebäude nach Brand
Rust (lsw) - Knapp 14 Monate nach dem Großbrand im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind die ersten der durch das Feuer zerstörten Gebäude neu aufgebaut und wieder für Besucher geöffnet worden. In den Wiederaufbau und in neue Infrastruktur werden 60 Millionen Euro investiert (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Oldtimerschätze müssen etliche Aufgaben bewältigen

22.07.2019
Oldtimerschätze am Start
Baden-Baden (vgk) - Der Automobilclub Rheintal ließ die Herzen von Oldtimerfans höherschlagen. Zum ersten Mal trat der Verein als Veranstalter der Historik-Baden-Veranstaltung auf. Am Start an der Talstation der Merkurbahn waren 56 automobile Oldtimerschätze zu sehen (Foto: vgk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz