https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Seniorenrat vor Gründung
Seniorenrat vor Gründung
05.08.2019 - 11:06 Uhr
Bühl (red) - Zur Bildung eines Seniorenrats lädt die Stadtverwaltung am Donnerstag, 12. September, 18 Uhr, in den Friedrichsbau ein. Dabei soll es darum gehen, welche Aufgaben diesem zufallen könnten. "Das Gremium wird nicht nur die Interessen älterer Mitbürger vertreten, es ist auch ein wichtiges Zeichen bürgerschaftlichen Engagements, um einer älter werdenden Gesellschaft Rechnung zu tragen", erklärte Oberbürgermeister Hubert Schnurr.

Anmeldung erbeten

Der Seniorenrat soll zur Meinungsbildung und zum Erfahrungsaustausch zwischen Senioren, Gemeinderat und Verwaltung beitragen. Auch die Ortsteile sollten sich darin wiederfinden. Vorgesehen sind zehn bis 20 Mitglieder, die älter als 60 Jahre sein sollten. Gegründet wird der Seniorenrat an diesem Abend noch nicht. Um Anmeldung wird gebeten bei Silke Wunsch, Telefon (0 72 23) 9 35-3 74.

Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Brötchentaste auf der Agenda

05.04.2019
Senioren-Union will Brötchentaste
Baden-Baden (ar) - Die Senioren-Union Baden-Baden wünscht sich Parken mit Brötchentaste in der Innenstadt und eine Senkung der Wassergebühren. Hierauf verwies Vorsitzende Margaret Ott in der Mitgliederversammlung, in deren Mittelpunkt Wahlen standen (Foto: Gangl). »-Mehr
Rastatt
Die kalte Welt wärmer gemacht

16.03.2019
Wechsel im Kreisseniorenrat
Rastatt (hr) - Die Jahreshauptversammlung des Kreisseniorenrats Rastatt war zugleich die letzte von Marianne Fischer in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende. Zu ihrer Nachfolgerin wurde die bisherige Vize Doris Schmith-Velten aus Bühl gewählt. Für Marianne Fischer gab es viel Lob (Foto:hr). »-Mehr
Gaggenau
Wo sich die Bilder nicht mehr gleichen

05.02.2019
Wo Bilder nicht mehr gleich sind
Gaggenau (hap) - Historische Aufnahmen - und dazu als Vergleich ein aktuelles Foto aus gleicher Perspektive: Das sind die Zutaten, mit denen Slobodan Mandic die Gaggenauer begeistert. Und der Historiker Michael Wessel liefert die passenden Geschichten dazu (Foto: Hegmann). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz