https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Diebe in Untersuchungshaft
Diebe in Untersuchungshaft
08.08.2019 - 15:29 Uhr
Karlsruhe (red) - Gegen einen 21-Jährigen und einen 29-Jährigen ist durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Mittwochnachmittag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl erwirkt worden.

Kleidung gestohlen

Laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wird den zwei aus Georgien stammenden Männern räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Die Beschuldigten sollen am Dienstagmittag in ein Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße gegangen sein. Dort habe der 29-Jährige eine Jeanshose gestohlen und sei von einem Ladendetektiv beobachtet worden. Dieser sei den beiden Tatverdächtigen gefolgt, als sie das Geschäft verlassen hätten.

Erfolglose Flucht

Auf der Straße habe der Detektiv beobachtet, wie der 29-Jährige dem 21-Jährigen das Diebesgut übergeben, und dieser die Hose in seinen Rucksack gesteckt habe. Auf den Vorfall angesprochen, habe der 29-Jährige vergeblich versucht wegzurennen.

Haschisch gefunden

Trotz massiver Gewalt sei der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Der 21-Jährige konnte zunächst flüchten und wurde später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in den Abendstunden in der Karlsruher Oststadt festgenommen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten Diebesgut und eine geringe Menge Haschisch.

Symbolfoto: Martin Schutt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Getränke aus Kühlschränken geklaut

29.07.2019
Getränke aus Kühlschränken geklaut
Sinzheim (red) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag im Gartenbereich einer Gaststätte in der Hauptstraße in Sinzheim mehrere Kühlschränke aufgebrochen. Die Schränke waren mit Schlössern gesichert. Die Tätet stahlen Getränke und flohen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinstetten
Firmenfahrzeuge gestohlen

22.07.2019
Firmenfahrzeuge gestohlen
Rheinstetten (red) - Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in ein Firmengebäude in Rheinstetten eingedrungen und haben dort gezielt nach Fahrzeugschlüsseln gesucht. Sie stahlen zwei Autos und beluden diese zuvor noch (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Karlsruhe
Diebe im Karlsruher Zoo-Café

22.07.2019
Diebe im Zoo-Café unterwegs
Karlsruhe (red) - Mehrere hundert Euro erbeuteten Diebe, als sie sich zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Café im Karlsruher Zoo verschafften. Sie brachen über eine Notausgangstür ein, so die Polizei in einer Mitteilung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
´Wildschweine graben nicht sortenrein´

20.07.2019
Orchideen: Keil bleibt skeptisch
Offenburg (red) - Der Offenburger Biologe Dietmar Keil ist weiter davon überzeugt, dass die Tausenden wertvollen Orchideenknollen im Naturschutzgebiet Taubergießen von Dieben entwendet wurden. Wildschweine seien nur für einen kleinen Teil verantwortlich, so Keil (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Diesel-Diebe unterwegs

12.07.2019
Diesel-Diebe unterwegs
Sinzheim (red) - Diesel-Diebstahl auf einer Baustelle: Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag rund 400 Liter Kraftstoff aus einem verschlossenen Tank geklaut. Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe (Symbolfoto: BT/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz