https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ohne Führerschein unterwegs
Ohne Führerschein unterwegs
09.08.2019 - 14:41 Uhr
Rheinmünster (red) - Da fehlte so ziemlich alles: Weil ein Zweiradfahrer weder eine Fahrerlaubnis, noch eine Zulassung, oder eine Versicherung für sein Fahrzeug besaß, muss er nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der 17-Jährige gab in einer Vernehmung zu, dass er in den letzten drei Monaten ungefähr 40 Mal ohne Fahrberechtigung zu seiner Arbeitsstelle gefahren sei. Am Donnerstagnachmittag fiel der Schwindel auf, als Beamte des Polizeipostens Flughafen Rheinmünster den jungen Mann kontrollierten.

Symbolfoto: Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Sprachbarriere gemeistert, Abitur im Visier

09.08.2019
Deutsch über Youtube gelernt
Gernsbach (stj) - Majid Amiri ist der einzige Flüchtling, der dieses Jahr seine Mittlere Reife an der Realschule Gernsbach geschafft hat. Ohne jegliche Deutschkenntnisse ist der Afghane 2015 nach Scheuern gekommen, erste Vokabeln und Grammatik brachte er sich über Youtube bei (Foto: stj). »-Mehr
Bühl
Die komische Seite des Alltäglichen

09.08.2019
Jörg Kräuter macht "InvenTour"
Bühl (jo) - Seit 40 Jahren steht der Kabarettist Jörg Kräuter auf der Bühne - Zeit für eine "InvenTour", so der Titel seines neuesten Programms. Das BT hielt vor dem Tourstart am 14. August Rückschau mit dem einstigen Akteur des Duos Schnoogestich und heutigem "König von Baden" (Foto: jo). »-Mehr
Baden-Baden
Keine Jagd mehr - nie wieder

09.08.2019
Keine Jagd mehr - nie wieder
Baden-Baden (vn) - Knapp fünfeinhalb Jahre nach seiner Gründung hat der Nationalpark Schwarzwald ein weiteres Etappenziel erreicht - wobei man auch von einem Meilenstein sprechen darf: Seit 1. August ist ein Drittel des Schutzgebiets jagdfrei - und wird es für immer bleiben (Foto: vn). »-Mehr
Bühl
Freispruch mangels Beweisen

09.08.2019
Freispruch mangels Beweisen
Bühl (bgt) - Zweiter Verhandlungstag in Sachen Geldwäsche vor dem Amtsgericht. Stein des Anstoßes war ein Range Rover, den ein 42-Jähriger einem Freund für 33 000 Euro verkauft hatte. Der Wagen soll gestohlen gewesen sein. Der Angeklagte wurde freigesprochen (Symbolfoto). »-Mehr
Durmersheim
Einstimmiges Votum

09.08.2019
Einstimmiges Votum für Schorpp
Durmersheim (HH) - Der Würmersheimer Ortschaftsrat hat sich bei seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch einstimmig für Helmut Schorpp als Ortsvorsteher ausgesprochen. Seine Ernennung bedarf noch der Zustimmung des Durmersheimer Gemeinderats (Foto:HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz