https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Prozess um Missbrauch verlängert
Prozess um Missbrauch verlängert
12.08.2019 - 16:11 Uhr
Freiburg (lsw) - Im Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco rechnet das Landgericht Freiburg nicht mehr mit e Urteilsverkündungen in diesem Jahr.

Wegen der umfangreichen Beweisaufnahme werden weitere Verhandlungstage im kommenden Jahr notwendig sein, wie das Gericht am Montag mitteilte. Unter anderem müssten zusätzliche Zeugen gehört werden. Fest vereinbart mit den Beteiligten seien die Termine noch nicht. Der Prozess hat Ende Juni begonnen. Das Gericht hatte bislang 27 Verhandlungstage bis Ende Dezember geplant.

Elf Männer angeklagt

Angeklagt sind elf Männer von 18 bis 30 Jahren, die meisten von ihnen sind Flüchtlinge. Ihnen wird vorgeworfen, Mitte Oktober vergangenen Jahres die 18-Jährige nachts in Freiburg nach einem Discobesuch in einem Gebüsch vor der Diskothek vergewaltigt zu haben. Sie bestreiten dies oder schweigen zu den Vorwürfen. Es sollen laut Gericht nun mehr als 50 Zeugen sowie fünf Sachverständige gehört werden.

Fortsetzung am 23. September

Vergangenen Freitag ist der Prozess in die Sommerpause gegangen. Am 9. September plant das Gericht einen Kurztermin mit Verlesung von Akten. Regulär fortgesetzt wird der Strafprozess am 23. September. Gehört werden sollen dann vier Zeugen. Einen Termin für mögliche Urteile gibt es Gerichtsangaben zufolge noch nicht.

Foto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
Warum eine ´Atempause´ für Lehrkräfte so wichtig ist

12.08.2019
Impulse für Lehrer-Gesundheit
Iffezheim (sawe) - Carsten Bangert, Rektor der Maria-Gress-Schule Iffezheim sowie Experte für Gesundheitsförderung und Selbstmanagement, hat wieder ein Buch geschrieben. Darin gibt er Impulse für die Gesundheit und Zufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern (Foto: fuv). »-Mehr
Bühlertal
Wie einst Robbery

12.08.2019
SBFV-Pokal: SV 08 siegt in Bühlertal
Bühlertal (rap) - Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim hat in der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals ein Ausrufezeichen gesetzt: Die Elf von Trainer Matthias Frieböse gewann am Samstagmittag beim Ligakonkurrenten SV Bühlertal verdient mit 3:1 (Foto: Seiter). »-Mehr
Bühl / Baden-Baden
Freiheitsstrafen

10.08.2019
Freiheitsstrafen ohne Bewährung
Bühl/Baden-Baden (bgt) - Im Rauschgiftprozess vor der 3. Großen Jugendkammer des Landgerichts Baden-Baden gab es drei von vier Urteile. Sie lauteten auf Freiheitsstrafen von einem Jahr und acht Monaten, einem Jahr und sechs Monaten sowie von fünf Monaten (Symbolfoto). »-Mehr
Bühl
Die komische Seite des Alltäglichen

09.08.2019
Jörg Kräuter macht "InvenTour"
Bühl (jo) - Seit 40 Jahren steht der Kabarettist Jörg Kräuter auf der Bühne - Zeit für eine "InvenTour", so der Titel seines neuesten Programms. Das BT hielt vor dem Tourstart am 14. August Rückschau mit dem einstigen Akteur des Duos Schnoogestich und heutigem "König von Baden" (Foto: jo). »-Mehr
Bühl / Rastatt
Würdelos im Erdboden verscharrt

09.08.2019
Freiherr vor 170 Jahren erschossen
Bühl/Rastatt (red) - Das Scheitern der Badischen Revolution wurde ihm zum Verhängnis: Vor 170 Jahren wurde Major Ernst von Biedenfeld aus Bühl in Rastatt erschossen. Er war zum Tode verurteilt worden wegen angeblichen Hoch- und Landesverrats (Foto: Heimatmuseum Rastatt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz