https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unfall fordert zehn Verletzte
Unfall fordert zehn Verletzte
19.08.2019 - 08:54 Uhr
Pforzheim (lsw/red) - Weil ein Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrtsregeln missachtete, sind am Sonntag gegen 15.50 Uhr in Pforzheim zehn Menschen meist leicht verletzt worden. Der 66-Jährige habe beim Linksabbiegen im Bereich einer Kreuzung einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit.

Trümmerteile treffen Streifenwagen

Von der Wucht des Aufpralls sei das vorfahrtsberechtigte Auto gegen ein weiteres Auto geschleudert worden. Von herumfliegenden Trümmerteilen sei zudem ein Streifenwagen getroffen und beschädigt worden, der hinter dem Auto des 66-Jährigen fuhr.

Ein Mensch schwer verletzt

Ein Mensch erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen, neun weitere, darunter vier Kinder, wurden leicht verletzt. Wie sich die Verletzten auf die beteiligten Fahrzeuge verteilten, war zunächst unklar.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 27.500 Euro. Rund 20 Feuerwehrleute und Rettungskräfte sowie sechs Polizisten waren im Einsatz.

Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Einsturz in der Balzenbergstraße

19.08.2019
Einsturz in der Balzenbergstraße
Baden-Baden (red) - In der Baden-Badener Balzenbergstraße ist am Sonntagnachmittag ein leer stehendes Gewerbegebäude teilweise eingestürzt. Die Straße wurde gesperrt, das Haus noch am Abend abgerissen. Verletzte gab es laut Feuerwehr nicht (Foto: Wagner). »-Mehr
Bühl
Mercedes prallt gegen Laterne

18.08.2019
Mercedes prallt gegen Laterne
Bühl (red) - Bei einem Unfall am Samstag gegen 18.30 Uhr in der Schwarzwaldstraße in Neusatz wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Sie war mit ihrem Mercedes gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden (Foto: bema). »-Mehr
Gaggenau
Tierklinik mit familiärer Atmosphäre

17.08.2019
Eine Klinik nur für Tiere
Gaggenau (sazo) - Seit fast drei Jahrzehnten betreibt Dorothee Preuss eine tierärztliche Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann Dr. Joachim Willuhn. Begonnen hat alles 1991, bevor die Praxis nach Hörden umzog und mit einer 24-Stunden-Notdienstversorgung zur Tierklinik ausgebaut wurde (Foto: sazo). »-Mehr
Baden-Baden
Riesige Geburtstagstorte

17.08.2019
Mit Mini Cooper nach Bristol
Baden-Baden (co) - Thomas Adam (Foto: co) und seine Frau Sarah fuhren mit ihrem 17 Jahre alten Mini Cooper nach Bristol, wo unter dem Motto "60 Jahre Mini Cooper" eine große Feier stattfand. Rund 7 500 Fahrzeuge aus über 50 Ländern boten vor Ort ein buntes Bild. »-Mehr
Baden-Baden
Nach Unfall zu Fuß geflüchtet

16.08.2019
Nach Unfall zu Fuß geflüchtet
Baden-Baden (red) - Eine kuriose Unfallflucht hat sich am Donnerstagmittag in der Baden-Badener Hahnhofstraße zugetragen. Ein Audi-Fahrer touchierte beim Rückwärtsfahren ein abgestelltes Auto, in dem eine Frau saß. Danach flüchtete der Mann zu Fuß (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz