https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Durchschnittliche Ernte im Land
Durchschnittliche Ernte im Land
21.08.2019 - 11:32 Uhr
Ludwigsburg (lsw) - Trotz Trockenheit und Hitze zeichnet sich bei Baden-Württembergs Landwirten eine durchschnittliche Ernte ab. "Die Hitzewelle hat beim Getreide Ertrag gekostet, aber nicht in befürchtetem Umfang", teilte der Präsident des Landesbauernverbandes, Joachim Rukwied, zur Vorstellung der Bilanz am Mittwoch in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) mit.

Von Niederschlägen im August profitiert

Zuckerrüben und Mais hätten regional zwar unter dem heißen und trockenen Sommer gelitten, aber von den Niederschlägen im August profitiert.

Einbußen beim Raps

Der große Verlierer sei Raps: Der Ertrag lag demnach rund zehn Prozent unter dem Vorjahresergebnis und rund 14 Prozent unter dem vieljährigen Mittel.

In Baden-Württemberg seien die Trockenphasen im Gegensatz zu anderen Bundesländern immer wieder durch Niederschläge unterbrochen worden, so Rukwied. Die Getreideernte ist in den meisten Regionen im Südwesten nun abgeschlossen.

Foto: Thomas Warnack/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

München
Gesuchte Berufe: Klempner und Bodenleger

12.08.2019
Begehrte Berufe im Handwerk
München (dpa) - Klempner, Sanitärinstallateure, Heizungs- und Klimatechniker sind die begehrtesten Berufe in Deutschland - zumindest aus Arbeitgebersicht. In keiner anderen Branche dauert es so lange, freie Stellen zu besetzen, wie die Bundesagentur für Arbeit berichtet(Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Grenke verfehlt

31.07.2019
Grenke verfehlt Gewinnziel
Baden-Baden (vo) - Der Grenke-Konzern spürt die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage. Im ersten Halbjahr steigerte der Finanzdienstleister zwar seinen Gewinn um 7,2 Prozent auf 68,3 Millionen Euro - blieb damit aber klar hinter den eigenen Erwartungen zurück (Foto: pr). »-Mehr
Langenbrand
Zwei DM-Titel für Simon Krieg

29.07.2019
DM-Titel für Simon Krieg
Langenbrand (red) - Simon Krieg (Zweiter von rechts, Foto: Vogt) sicherte sich in der Gewichtsklasse unter 83 kg mit 19,30 m den deutschen Meistertitel im Gewichtwerfen bei den deutschen Meisterschaften der Rasenkraftsportler. Mit 2 144 Punkten gewann er auch den Titel im Dreikampf. »-Mehr
Stuttgart
Durchschnittliche Zwetschgenernte erwartet

23.07.2019
Durchschnittliche Zwetschgenernte
Stuttgart (lsw) - In diesem Jahr dürften die Obstbauern aus Baden-Württemberg zwischen 13.000 und 14.000 Tonnen Zwetschgen ernten und verkaufen. Das schätzt der Genossenschaftsverband in Baden-Württemberg. Dies ist eine durchschnittliche Menge (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Ermutigende ´Graswurzelarbeit´

17.07.2019
Hilfe aus Bühl für Kalarasch
Bühl (gero) - Die Stadt Bühl unterstützt nachträglich den Bau eines Sozialzentrums in der Partnerregion Kalarasch mit 4000 Euro. Die Eröffnung der 92 000 Euro teuren Einrichtung erfolgte bereits am 5. Juli. Moldawien gilt als das ärmste Land auf dem europäischen Kontinent (Foto: Stadt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz