https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Führung durch Stadt und Schloss
Führung durch Stadt und Schloss
26.08.2019 - 07:51 Uhr
Rastatt (red) - Die barocke Anlage der Rastatter Innenstadt und die prunkvolle Beletage der Rastatter Residenz lassen sich am Montag, 26. August, um 14 Uhr bei einer kombinierten Führung entdecken.

Nach einem Streifzug zu den glanzvollsten Ecken der Barockstadt öffnet die Kombiführung die Türen zu den Gemächern des Markgrafen Ludwig Wilhelm von Baden-Baden und seiner Gattin Sibylla Augusta.

Die Führung - eine Kooperation von Touristinformation Rastatt und den Staatlichen Schlössern und Gärten - kostet zehn Euro pro Person, Schüler und Studenten zahlen fünf Euro.

Anmeldung und weitere Informationen in der Touristinformation Rastatt im Schloss, Herrenstraße 18, (0 72 22) 9 72 12 20, oder E-Mail an: touristinformation@rastatt.de.

Weitere Termine zum Vormerken: jeweils Montag, 14 Uhr: 2. September und 9. September.

Foto: red/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Zumindest die Festung Wörtel hält

26.08.2019
SV 08 spielt remis gegen SV Weil
Kuppenheim (rap) - Die Festung Wörtel hielt auch gegen den Aufsteiger SV Weil, doch den ersten Saisonsieg in der Fußball-Verbandsliga hat der SV 08 Kuppenheim verpasst. Gegen den SVW spielte der SV 08 1:1, ist aber nun seit einem Jahr im Wörtel ungeschlagen (Foto: toto). »-Mehr
Karlsruhe
Die Revanche misslingt

26.08.2019
KSC misslingt die Revanche
Karlsruhe (red) - Dem Karlsruher SC (Foto: GES) ist die Revanche am Hamburger SV für die bittere Relegations-Pleite 2015 misslungen. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Klubs seit vier Jahren unterlagen die Badener dem Aufstiegsfavoriten der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:4. »-Mehr
Bühl / Bogota
Festessen für alle 50 Patenkinder

24.08.2019
Unterwegs in Kolumbien
Bühl/Bogota (wla) - Für den Bühler Verein "Pro Gamines" sind Klara und Günther Heinzel derzeit in Kolumbien unterwegs (wir berichteten). Nun stand der Höhepunkt ihres Besuchs an: Ein Fest für alle 50 Patenkinder des Vereins auf der Plantage eines Kaffeebauern (Foto: wla). »-Mehr
Ubstadt
Walz entscheidet Motoball-Krimi

20.08.2019
Pokalsieg für Puma Kuppenheim
Ubstadt-Weiher (red) - 80 Minuten Spannung, Dramatik pur in den Schlusssekunden: Der MSC Puma Kuppenheim ist dank eines 8:7-Erfolgs im Finale gegen den MSC Taifun Mörsch neuer Motoball-Pokalsieger. Überragender Akteur war Puma-Torgarant Benjamin Walz (Foto: Kunz). »-Mehr
Karlsruhe
Aus Fehlern lernen

20.08.2019
KSC arbeitet Niederlage auf
Karlsruhe (red) - Hinten mehr Konzentration, vorne mehr Konsequenz - am Tag danach hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC (Foto GES) seine erste Saisonniederlage bei Holstein Kiel analysiert. Fazit von Trainer Alois Schwartz: "Wir müssen aus diesen Fehlern lernen." »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Viele Bürger empfinden die Verwaltungssprache als zu kompliziert. Würden auch Sie sich einfachere Formulierungen auf Ämtern wünschen?

Ja, oft.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz