https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerwehr hilft Leguan vom Baum
Feuerwehr hilft Leguan vom Baum
02.09.2019 - 08:10 Uhr
Urbach>/b> (lsw) - Einem Leguan hat die Feuerwehr in Urbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Baum helfen müssen. "Katzen klar, aber einen Leguan hatten wir noch nie", sagte Einsatzleiter Michael Hurlebans am Sonntag nach dem ungewöhnlichen Einsatz.
Der eineinhalb Meter lange Freddy riss demnach von seinem Zuhause aus und wurde später von Passanten im Baum entdeckt. Die Feuerwehr stellte eine Leiter auf, hinauf kletterte dann aber der Besitzer und brachte sein Tier unbeschadet aus knapp drei Metern Höhe runter auf den Boden.

Foto: Kohls/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Motorboot legt Schifffahrt lahm

01.09.2019
Motorboot legt Schifffahrt lahm
Rastatt (lsw) - Für die Bergung eines verunglückten Motorbootes musste die Schifffahrt am Sonntag auf dem Rhein bei Rastatt gesperrt werden. Der Bootsführer war gegen eine Buhne gefahren - das ist ein Damm, der unter Wasser liegt (Symbolfoto: Denker/Archiv). »-Mehr
Rastatt
Netz und doppelter Boden

31.08.2019
Daten fürs Einsatzsystem
Rastatt (marv) - Das neue Computerprogramm, das die Disponenten in der Integrierten Leitstelle künftig benutzen, wird derzeit mit relevanten Informationen gefüttert, um die Koordination der Einsätze zu erleichtern. Dazu gehören auch inoffizielle, ortsübliche Bezeichnungen (Foto: marv). »-Mehr
Baden-Baden
Klinik kündigt Mitarbeiter-Parkplätze

31.08.2019
Klinik kündigt Parkplätze
Baden-Baden (stn) - Die Klinik in Balg hat die PKW-Stellplätze im Cineplex-Parkhaus, die im vergangenen Jahr für die Mitarbeiter angemietet wurden, wieder gekündigt, da das Angebot nicht gut angenommen wurde. Zudem gibt es weiter Ärger über die enge Zufahrtsstraße (Foto: stn). »-Mehr
Bühl
Keimzelle für Vereine

31.08.2019
BT in Oberbruch unterwegs
Bühl (gero) - Die Verwaltungsstelle der Stadt Bühl in Oberbruch ist so etwas wie ein "Mehrgenerationenhaus" - zumindest für Arnold Röll. Er ist seit 2009 Ortsbeauftragter des Stadtteils. In unsrer Serie "Mit dem Ortsbeauftragten unterwegs" begleitete ihn die BT-Redaktion (Foto: Hammes). »-Mehr
Neckargemünd
Feuerwehrautos in Flammen

31.08.2019
Feuerwehrautos in Flammen
Neckargemünd (lsw) - Nicht weit hatten es Einsatzkräfte in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis), als auf dem Feuerwehrgelände zwei Autos in Flammen standen. Die Fahrzeuge wurden normalerweise für Löschübungen verwendet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Viele Bürger empfinden die Verwaltungssprache als zu kompliziert. Würden auch Sie sich einfachere Formulierungen auf Ämtern wünschen?

Ja, oft.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz