https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Diebe machen reiche Beute
Diebe machen reiche Beute
02.09.2019 - 18:05 Uhr
Bühl (red) - Bei einem Einbruch in ein Anwesen in der Bühlertalstraße in Bühl haben unbekannte Diebe neben einer Spiegelreflexkamera, auch einen Schlüsselbund, Bargeld und einen Tresor gestohlen.

Zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, stiegen der oder die Täter über eine Überdachung zu einem Fenster in das erste Obergeschoss des Gebäudes, das nach Polizeivermutungen aufgehebelt wurde.

Im Anschluss durchsuchten die Eindringlinge die gesamte Wohnung. Dabei stahlen sie nicht nur die tragbaren Dinge, sondern hebelten auch einen Tresor aus der Wand. Auch diesen nahmen sie mit.

Der Diebstahlschaden geht nach Polizeiangaben in die Tausende, der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer (0 72 23) 99 09 70.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Dieseldiebe schlagen zu

28.08.2019
Dieseldiebe schlagen zu
Sinzheim (red) - In der Nacht zum Dienstag ist ein Lkw-Fahrer Opfer eines Diebstahls geworden. Während sich der Mann in seinem Sattelzug, der auf dem Parkplatz eines Discounters stand, ausruhte, pumpten Diebe Diesel im Wert von Tausenden Euro ab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Schmerzmittel aus Klinik geklaut

28.08.2019
Schmerzmittel aus Klinik gestohlen
Gernsbach (for) - Weil er Schmerzmittel im Wert von 50 Euro aus einem Medikamentenschrank im Klinikum Forbach geklaut haben soll, wurde am Dienstag ein 44-jähriger Medikamentensüchtiger vom Amtsgericht Gernsbach zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Diesel aus Lkw abgezapft

26.08.2019
Diesel aus Lkw abgezapft
Bühl (red) - Unbekannte Diebe haben am Samstag auf einem Parkplatz an der A5 bei Bühl aus zwei Lastwagen Diesel abgezapft. Sie stahlen auf diese Weise insgesamt rund 500 Liter Kraftstoff. Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen um Mithilfe und Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Motoball-Maschinen gestohlen

23.08.2019
Motoball-Bikes gestohlen
Durmersheim (red) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag aus dem Vereinsheim von Comet Durmersheim fünf Motoball-Maschinen entwendet. Drei wurden wieder aufgefunden, eine Maschine ist aber erheblich beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise (Foto: fuv/av). »-Mehr
Karlsruhe
Diebe in Untersuchungshaft

08.08.2019
Diebe in Untersuchungshaft
Karlsruhe (red) - Gegen einen 21-Jährigen und einen 29-Jährigen ist durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Mittwochnachmittag ein Haftbefehl erwirkt worden. Den aus Georgien stammenden Männern wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Viele Bürger empfinden die Verwaltungssprache als zu kompliziert. Würden auch Sie sich einfachere Formulierungen auf Ämtern wünschen?

Ja, oft.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz