https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss
10.09.2019 - 14:22 Uhr
Bühl (red) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Rheinstraße am Montagabend zwischen 22.30 und 24 Uhr sind mehrere Personen überprüft worden.

Dabei wurde gegen 23 Uhr eine 50-jährige Autofahrerin kontrolliert. Die Frau hatte sich mit über einem Promille Alkohol im Blut ans Steuer gesetzt.

Gegen 23.20 Uhr wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der unter Drogeneinfluss stand. Bei beiden Personen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der Führerschein der 50-Jährigen wurde gleich einbehalten. Beim 25-Jährigen erfolgt eine Meldung an die Führerscheinstelle. Sowohl die Frau als auch der Mann erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

Symbolfoto: Jens Wolf/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
BMW kracht in Brückengeländer

10.09.2019
BMW kracht in Brückengeländer
Rastatt (red) - Ein BMW-Fahrer hat sich am Dienstagmorgen mit seinem Auto auf der Badener Brücke in Rastatt gedreht. Obwohl er noch gegenlenkte, krachte der Mann ins Brückengeländer. Der Gesamtschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Radunfall: Polizei bittet um Mithilfe

10.09.2019
Radunfall: Polizei bittet um Mithilfe
Gaggenau (red) - Ein Radfahrer hat am Montagabend in Bad Rotenfels eine Radlerin überholen wollen. Dabei stürzte der Mann. Zunächst verzichteten die Beiden darauf, Daten auszutauschen. Doch jetzt bittet die Polizei die Radlerin sowie weitere Zeugen, sich zu melden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schwierige Arbeit an den Mauern der Burg

10.09.2019
Schwierige Arbeit an Altem Schloss
Baden-Baden (red) - Die Instandsetzungsarbeiten am Alten Schloss Hohenbaden dauern an. Aktuell steht der Bereich des oberen Palas im Mittelpunkt der Sanierungen. Die Arbeiten, vor allem an den Mauern, sind schwierig und sollen noch bis Jahresende dauern (Foto: G. Bayerl). »-Mehr
Mannheim
Höhere Gebühren für Weiterbildung drohen

10.09.2019
Höhere Gebühren für Weiterbildung?
Mannheim (lsw) - Für Weiterbildung muss bald möglicherweise mehr bezahlt werden. Baden-Württembergs Städtetag schlägt Alarm. Er erteilt Plänen der Bundesregierung eine Absage, für allgemeine Weiterbildung, z.B. in Volkshochschulen, Umsatzsteuer zu erheben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Neue Bison-Herde stellt sich vor

10.09.2019
Bison-Herde stellt sich vor
Bühl (mf) - Bei der mittlerweile schon traditionellen Vorstellung der neuen Volleyball-Bundesligamannschaft am Zwetschgenfest-Montag warb Trainer Johan Verstappen um Unterstützung für seine junge Truppe. Abteilungsleiter Oliver Stolle rief jeden Einzelnen auf die Bühne (Foto: mf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz