https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Einbruch in Möbelhaus
Einbruch in Möbelhaus
10.09.2019 - 15:43 Uhr
Karlsruhe (red) - Bisher unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen in ein Möbelhaus in Karlsruhe-Hagsfeld eingestiegen und haben dabei einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro angerichtet.

Nach Polizeiangaben verschafften sich die Diebe gegen 2.15 Uhr Zutritt, indem sie eine Blechverkleidung auftrennten und so durch die etwa ein Quadratmeter große Öffnung einsteigen. Im Inneren öffneten sie gewaltsam weitere Türen, um in die Büroräume zu gelangen.

Zielgerichtet gingen die Täter an einen Stahlschrank und öffneten unter erheblichem Kraftaufwand Schubladen. Aus diesen entnahmen sie das aufgefundene Münzgeld von mehreren tausend Euro und verschwanden wieder durch die Einstiegsstelle, heißt es in einer Meldung der Polizei. Die verständigte Feuerwehr sicherte die aufgetrennte Einstiegsstelle provisorisch.

Das Polizeirevier Waldstadt ist nun auf der Suche nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer (0 7 21) 96 71 80 melden können.

Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
22 Wettbewerbe

10.09.2019
Turnier nicht nur mit Pferden
Durmersheim (HH) - Pferde waren nicht die einzigen Vierbeiner, die beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Durmersheim (RFV) im Parcours auftraten. Am Sonntag machten bei der Veranstaltung zum ersten Mal Hunde mit. "Jump and Dog" war der Spaß betitelt (Foto: HH). »-Mehr
Gaggenau
Einbruch in Schulgebäude

09.09.2019
Einbruch in Schulgebäude
Gaggenau (red) - Unbekannte sind im Verlauf des Wochenendes in die Werkstatt einer Schule in der Gutenbergstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie einige kleine Gegenstände von geringem Wert und hinterließen einen Sachschaden von etwa 400 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Einbruch in Mehrfamilienhaus

09.09.2019
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Karlsruhe (red) - In Karlsruhe ist am Sonntagabend in eine Wohnung eingebrochen worden. Ein Nachbar bemerkte gegen 21 Uhr eine offenstehende Wohnungstür im sechten Stock des Mehrfamilienhauses. Ob etwas gestohlen wurde, war laut Polizei zunächst unklar (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Gaggenau
In Grundschule eingebrochen

06.09.2019
In Grundschule eingebrochen
Gaggenau (red) - Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, in die Eichelbergschule Bad Rotenfels eingebrochen. Dabei stahlen sie 100 Euro Bargeld und richteten einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro an (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Der richtige Mix macht´s

06.09.2019
SV Bühlertal sucht den richtigen Mix
Bühlertal (rap) - Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal wartet nach dem dritten Spieltag noch auf den ersten Sieg. Diesen möchte der Aufsteiger am Samstag (17 Uhr) auf dem heimischen Mittelberg gegen die gestandene Verbandsligatruppe des SV Endingen einfahren (Foto: Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz