https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Von Nachbar aus Feuer gezogen
Von Nachbar aus Feuer gezogen
11.09.2019 - 14:47 Uhr
Karlsruhe-Durlach (red) - Am Dienstagabend ist in einer Kellerwohnung in der Ellmendinger Straße in Karlsruhe-Durlach ein Feuer ausgebrochen.

Nach einer Mitteilung der Polizei bemerkte ein 30-jähriger Nachbar gegen 19.20 Uhr den aus der Wohnung austretenden Rauch und verständigte weitere Mitbewohner des Mehrfamilienhauses, die noch alle vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen konnten.

Von Nachbar gerettet

Als der 30-Jährige Husten aus der Kellerwohnung wahrnahm, trat er die Tür ein und zog den 57-jährigen Bewohner aus den verrauchten Räumen. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt.

Essen auf Herd vergessen

Das offenbar am Küchenherd ausgebrochene Feuer konnte, laut Mitteilung, durch die Freiwillige Feuerwehr Durlach Aue schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es wird vermutet, dass auf dem Herd zurückgelassenes Essen für den Brand verantwortlich war.

Etwa 30.000 Euro Gesamtschaden

Nach entsprechender Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der 57-Jährige, dessen Wohnung stark verrußt wurde, kam unverletzt bei Verwandten unter. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Ermittlungen auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Einbruch in Mehrfamilienhaus

09.09.2019
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Karlsruhe (red) - In Karlsruhe ist am Sonntagabend in eine Wohnung eingebrochen worden. Ein Nachbar bemerkte gegen 21 Uhr eine offenstehende Wohnungstür im sechten Stock des Mehrfamilienhauses. Ob etwas gestohlen wurde, war laut Polizei zunächst unklar (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Baden-Baden
Aufstieg? ´Völliger Quatsch!´

06.09.2019
TVS-Trainer Sandro Catak im Interview
Baden-Baden (moe) - Die Handballer des TVS Baden-Baden stehen vor einem Neuanfang - auch weil mit Sandro Catak (Foto: toto) ein ambitionierter Ex-Profi als neuer Trainer an der Seitenlinie steht. BT-Sportredakteur Moritz Hirn hat sich mit dem 35-Jährigen unterhalten. »-Mehr
Muggensturm
L´Oreal nimmt Partner huckepack

24.07.2019
Verpacker direkt neben L′Oréal
Muggensturm (ema) - Jetzt ist das neue Logistikzentrum von L′Oréal in Muggensturm perfekt: Mit dem Karlsruher Unternehmen Packservice hat ein langjähriger Partner des Konzerns den Betrieb aufgenommen. Die Produkte von L′Oréal werden quasi Tür an Tür konfektioniert (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
Seit 50 Jahren im Einsatz für Nachbarschaftshilfe und Geselligkeit

06.07.2019
Nachbarschaftshilfe seit 50 Jahren
Baden-Baden (co) - Im Jahr 1969 wurde die Ooswinkelgemeinschaft gegründet. Seither werden die Nachbarschaftshilfe und die Geselligkeit ganz offiziell ganz groß geschrieben. Mit einem dreitägigen Gumpenfest feiert die Bürgervereinigung ihr Jubiläum (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Stuttgart
Der Weg ist das Ziel

04.07.2019
Der Weg ist das Ziel
Stuttgart (bjhw) - Seit zwei Jahren unterstützt die Landesregierung "mit ganzer Kraft", wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu sagen pflegt, den schwierigen Transformationsprozess in der heimischen Automobilindustrie. Die Zwischenbilanz ist positiv (Foto: Regenscheit). »-Mehr
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz