www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Betrunken Auto gestreift
cms-netcontent.de
13.09.2019 - 18:00 Uhr
Karlsruhe (red) - Einer Streife des Polizeireviers ist in der Karlsruher Oststadt am Freitag gegen 3.45 Uhr in der Gottesauer Straße ein Autofahrer entgegen gekommen, der aufgrund seiner Fahrweise auffiel.

Der Mann wich der Polizei leicht nach rechts aus und streifte dabei ein geparktes Fahrzeug. Er fuhr allerdings weiter. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den 30-Jährigen stoppen.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von rund 1,4 Promille, zudem verlief ein Vortest auf Drogen positiv. Dies führte zum vorläufigen Verlust seiner Fahrerlaubnis, zudem fertigt die Polizei eine Anzeige.

Er hatte an dem geparkten Auto einen Schaden von bis zu 1.000 Euro verursacht, wie sich später herausstellte.

Symbolfoto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Stadion-Neubau: KSC ruft Gericht an

13.09.2019
Stadion-Neubau: KSC ruft Gericht an
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC hat Mitte August beim Landgericht Karlsruhe vier einstweilige Verfügungen gegen die Stadt Karlsruhe beantragt. Das teilte der Verein am Freitag mit. Es geht um mehrere strittige Punkte in Bezug auf den Stadion-Neubau (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Elektroflitzer für die Bauhöfe

13.09.2019
Elektroflitzer für die Bauhöfe
Gaggenau (tom) - Wenn sich Ende September die Nutzfahrzeugbranche in Karlsruhe ein Stelldichein gibt, dann erwartet man in Gaggenau besonders erwartungsvoll die Öffnung: Denn bei der Nufam präsentiert König Metall Elektrofahrzeuge, die besonders alltagstauglich sind (Foto: tom). »-Mehr
Baden-Baden
´Kurzfristig buchen, öfter reisen, kürzere Aufenthalte´

13.09.2019
Tourismus-Chef Mair im Interview
Baden-Baden (red) - Der Schwarzwaldtourismus hat im vergangenen Jahr erneut deutliche Zuwächse verzeichnet. Doch wie sieht die weitere Perspektive aus? Welche Trends gibt es? Das BT hat mit Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, gesprochen (Foto: sga). »-Mehr
Mannheim
Taschendieb zieht Notbremse

12.09.2019
Taschendieb zieht Notbremse
Mannheim (red) - Ein Taschendieb hat am frühen Donnerstagmorgen nach seiner Enttarnung in einem ICE die Notbremse gezogen und eine Tür geöffnet. Danach floh er kurz vor dem Mannheimer Hauptbahnhof über die Gleise. Er konnte entkommen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Sechs iPhones geklaut

12.09.2019
Sechs iPhones geklaut
Karlsruhe (red) - Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochabend in der Karlsruher Herrenstraße sechs iPhones im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro gestohlen. Die Mobiltelefone rissen sie aus der Verankerung und verließen dann fluchtartig das Fachgeschäft (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz