https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Brand fordert zehn Verletzte
Brand fordert zehn Verletzte
14.09.2019 - 09:06 Uhr
Mannheim (lsw) - Beim Brand in einer Küche in Mannheim sind am Freitag zehn Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung im ersten Stock ausgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitagabend. Die Bewohner - ein Mann und eine Frau zwischen 50 und 60 Jahren - seien zur Beobachtung einer möglichen Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden. Zunächst hatte es geheißen, in der Wohnung sei zum Zeitpunkt des Brandes niemand gewesen.

Mehrere Bewohner des vierstöckigen Hauses hätten zudem über Atembeschwerden geklagt. Die betroffene Wohnung sei vorerst nicht bewohnbar, hieß es.

Symbolfoto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach / Weisenbach
Erneuter Eigentümer-Wechsel steht bevor

11.09.2019
Erneuter Verkauf steht bevor
Gernsbach / Weisenbach (stj) - Die beiden ehemaligen Werke von Smurfit Kappa stehen erneut vor dem Verkauf: Die Münchener Industrieholding Livia Group hat angekündigt, sich von der Baden Board GmbH trennen und sie an die Marperger Group veräußern zu wollen (Foto: Archiv). »-Mehr
Karlsruhe
Von Nachbar aus Feuer gezogen

11.09.2019
Von Nachbar aus Feuer gezogen
Karlsruhe-Durlach (red) - Am Dienstagabend hat es in einer Kellerwohnung in der Ellmendinger Straße gebrannt. Ein Nachbar bemerkte den aus den Räumen austretenden Rauch. Als er ein Husten hörte, trat er die Tür ein und zog einen 57-jährigen Bewohner aus der Wohnung (Foto: dpa). »-Mehr
Waibstadt
Feuerwehr findet toten Mann

10.09.2019
Feuerwehr findet toten Mann
Waibstadt (lsw) - Einsatzkräfte haben in der Nacht zum Dienstag einen Toten in einem brennenden Wohncontainer in Waibstadt gefunden. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Container lichterloh. Der Mann konnte noch herausgeholt, aber nicht mehr reanimiert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Müllcontainer in Flammen

09.09.2019
Müllcontainer in Flammen
Baden-Baden (red) - In der Aumattstraße in Baden-Baden hat am Sonntagabend ein Müllcontainer Feuer gefangen. Was den Brand auslöste, war zunächst noch unklar. Es entstand Sachschaden, den die Polizei zunächst nicht genau beziffern konnte (Foto: Wagner). »-Mehr
Rheinstetten
Wohnhaus durch Feuer zerstört

09.09.2019
Wohnhaus durch Feuer zerstört
Rheinstetten (red) - Am Sonntag ist ein Wohnhaus in Rheinstetten ein Raub der Flammen geworden. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Zwei Zeuginnen hatten starken Rauch bemerkt und einen Anwohner informiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Montag befasst sich der Petitionsausschuss des Bundestags mit einer Petition der DLRG gegen die Schließung vieler Schwimmbäder. Ist Ihrer Meinung nach die Bundespolitik hier in der Pflicht, zu handeln?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz