https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rad löst sich auf A5: Frau verletzt
Rad löst sich auf A5: Frau verletzt
16.09.2019 - 11:50 Uhr
Karlsruhe (red) - Bei einem Geländewagen hat sich am Sonntagnachmittag während der Fahrt auf der A5 ein Rad gelöst. Es prallte gegen ein Auto, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Eine Frau wurde verletzt.

Der 60-jährige Fahrer des Geländewagens war um 14.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Mitte und Karlsruhe-Durlach in Richtung Frankfurt unterwegs, als sich plötzlich das linke Vorderrad löste.

Dieses sprang auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Auto. Der 58 Jahre alte Fahrer des Autos blieb unverletzt, seine 55-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Kurzzeitig mussten Fahrstreifen in beide Richtungen für die Unfallaufnahme und den Abtransport eines der Fahrzeuge gesperrt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Am Geländewagen entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro, an dem anderen Auto ein Schaden von rund 8.000 Euro. Gegen den 60-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Symbolfoto: pr/Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Haus verraucht: Feuerwehreinsatz

16.09.2019
Haus verraucht: Feuerwehreinsatz
Baden-Baden (bewa) - Die Feuerwehr Baden-Baden hat am Sonntagnachmittag ausrücken müssen, weil Rauch durch ein Mehrfamilienhaus zog. Auslöser war ein Etagenofen, der angefeuert werden sollte. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung (Foto: Wagner). »-Mehr
Bühl
Ortsverwaltung Neusatz zieht um und hat geschlossen

16.09.2019
Ortsverwaltung zieht um
Bühl (red) - Die Ortsverwaltung Neusatz zieht in dieser Woche in ihre neuen Räumen um. Aus diesem Grund bleibt sie auch von Montag, 16. September, bis Freitag, 20. September, geschlossen. Ab Montag, 23. September, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Mehr Geld für Kitas im Land

16.09.2019
Mehr Geld für Kitas im Land
Stuttgart (lsw) - Die Kindertagesstätten in Baden-Württemberg bekommen mehr Geld. Am Montag wird der entsprechende Vertrag unterzeichnet. Rund 729 Millionen Euro fließen damit bis 2022 ins Land. Damit sollen unter anderem mehr Erzieher gewonnen werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Derbysieg macht Feierlaune komplett

16.09.2019
Neue Rasenplätze eingeweiht
Gaggenau (er) - Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren am Freitag ins Mönchhofstadion gekommen, um bei der Einweihung der beiden neuen Rasenplätze des FV Bad Rotenfels dabei zu sein. Die Zeremonie war gleichzeitig der Auftakt zum traditionellen Sportfest des Vereins (Foto: Rohwer). »-Mehr
Bühl
Ticketverkauf fürs Jazztival startet

16.09.2019
Ticketverkauf fürs Jazztival startet
Bühl (red) - Vom 14. bis 17. November ist wieder Jazztival-Zeit in Bühl mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm. Dieses Jahr steht die Konzertharfe im Mittelpunkt. Am Montag, 16. September, startet der Kartenvorverkauf - auch in den BT-Geschäftsstellen (Archivfoto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz