https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Philharmonie startet Konzertreihe
Philharmonie startet Konzertreihe
20.09.2019 - 07:30 Uhr
Baden-Baden (red) - Im ersten Sinfoniekonzert der neuen Saison eröffnen die Philharmonie und ihr Chefdirigent Pavel Baleff gemeinsam mit Violinistin Dorota Anderszewska ihre Reihe von acht Sinfoniekonzerten im Abonnement. Die Abonnements zu vergünstigten Preise sind noch bis Freitagabend erhältlich.
Die Konzertmeisterin des Orchestre National de Montpellier stellt sich am Freitag, 20. September, ab 20 Uhr im Weinbrennersaal des Kurhauses dem Publikum als Solistin im Violinkonzert d-Moll von Robert Schumann vor. Im zweiten Teil des Abends stehen zwei Orchesterstücke, basierend auf böhmischen Märchen von Antonín Dvorák auf dem Programmzettel: "Der Wassermann" und "Die Mittagshexe". Eröffnet wird der Konzertabend mit den Klängen der Ouvertüre zu Friedrich Smetanas Oper "Die verkaufte Braut".

Einzelkarten gibt es ab 26 Euro, über das Abonnement ermäßigt sich laut Mitteilung der Ticketpreis auf 17 Euro. Jugendliche erhalten 50 Prozent Ermäßigung.

Abonnements und die damit verbundene Ermäßigung für die acht Sinfoniekonzerte der Philharmonie dieser Saison sind nur noch bis zum 20. September erhältlich. Die Konzerteinführung beginnt um 19.30 Uhr. Vorverkauf, Ticketreservierung und Abo-Buchungen sind möglich über den Ticketservice Baden-Baden in der Bäderstraße 2, (0 72 21) 93 27 00.

Foto: Jörg Bongartz/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rastlose Virtuosin mit Refugium an der Oos

07.09.2019
Clara Schumanns 200. Geburtstag
Baden-Baden (sr) - Die Musikwelt feiert eine ganz außergewöhnliche Frau: Am 13. September vor 200 Jahren wurde Clara Schumann geboren. Zehn Sommer lang hat sie in Baden-Baden gewohnt. Ihr ehemaliges Anwesen liegt direkt an der Lichtentaler Allee (Foto: Zeindler-Efler). »-Mehr
Baden-Baden
Conchita Wurst: Nur der Bart erinnert an die Diva

02.09.2019
Conchita Wurst bittet zum Tanz
Baden-Baden (vr) - Tolle Stimmung beim Grand-Prix-Ball im Kurhaus. Conchita Wurst war als Stargast dabei. Der österreichische Sänger und Traverstiekünstler Tom Neuwirth (Foto: Rechel) hatte für seinen Auftritt im Benazetsaal allerdings die Diva zu Hause gelassen. »-Mehr
Baden-Baden
Hommage an Clara Schumann

29.08.2019
Hommage an Clara Schumann
Baden-Baden (vgk) - Clara Schumann war eine begnadete Pianistin. Und sie ist Namensgeberin der Baden-Badener Musikschule. Anlässlich ihres 200. Geburtstags am 13. September gibt es in der Stadt ein buntes Jubiläumsprogramm mit vielen Veranstaltern (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Berlin
Zehntausende feiern Chefdirigenten

26.08.2019
Musik absolut im Mittelpunkt
Berlin - Kirill Petrenko ist als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker angetreten - am Freitag in der Philharmonie und am Samstag vor Zehntausenden Zuhörern am Brandenburger Tor. Dabei ist ihm nicht so sehr an Feiern gelegen. Die Musik steht absolut im Mittelpunkt (Foto: Zinken/dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mit der Philharmonie auf Entdeckungsreise

24.08.2019
"Philharmonische Solistin"
Baden-Baden (dü) - Klavierwerke werden bei Konzerten der Baden-Badener Philharmonie in der Spielzeit 2019/2020 eine besondere Rolle spielen: Als "Philharmonische Solistin" wurde die in den USA lebenden chinesische Pianistin Fei-Fei Dong gewonnen (Foto: Jiyang Chen). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz