https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ärger über ungepflegte Kreisel
Ärger über ungepflegte Kreisel
20.09.2019 - 11:00 Uhr
Gaggenau (vgk) - Die Grünpflege im Stadtgebiet Gaggenau lässt zu wünschen übrig. Das beklagt der Selbacher Ortsvorsteher Michael Schiel. Am meisten erzürne ihn der Pflegezustand der Verkehrsinseln im Ort.

Der große Kreisel am Ortseingang Richtung Gaggenau war einst ein Vorzeige-Kreisel, meinte Schiel und führte dies auf eine Gaggenauer Firma zurück, die zuvor mit der Pflege beauftragt war. "Der kleine Kreisel in der Brandstatt, der ein Verkehrsteiler ist, befindet sich in einem noch schlimmeren Pflegezustand. Man hat den Kreisel nicht gegossen, sodass der Baum und die Blumen eingingen. Hier gibt es eigentlich gar nichts mehr zu pflegen", so Schiel.

Er meint daher: "Es muss doch möglich sein, im Gießfahrzeug der Stadt Gaggenau des Bau- und Betriebshofs einen Gießplan bereitzustellen, sodass auch im Falle der Urlaubsvertretung jeder weiß, wo gegossen werden muss?"

Diese Zustände müssten trotz Haushaltssperre dringend geändert werden.

Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ärger über ´Anarchie-Parker´ und Auto-Poser

18.09.2019
Ärger über Auto-Poser
Rastatt (dm) - Sie parken verbotswidrig, lassen Motoren heulen, Reifen quietschen, preschen mit erhöhter Geschwindigkeit davon: Nach Ärger über "Anarchie-Parker" und Auto-Poser in der Innenstadt plant die Stadt in Abstimmung mit der Polizei eine Schwerpunktaktion (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
´Manchmal heikel, aber immer spannend´

13.09.2019
Ära Föry geht zu Ende
Rastatt (sl) - "Manchmal heikel, immer spannend", sagt Bertold Föry, wenn er an fast 30 Jahre als Ortsvorsteher in Rauental denkt. Am Montag endet seine Amtszeit. Viel habe er für Rauental erreichen können, aber für seinen Nachfolger gibt es auch noch ein paar Aufgaben (Foto: sl). »-Mehr
Schanghai
´Wir haben viel vor´

11.09.2019
Traum von Olympia lebt noch
Schanghai (dpa) - Enttäuscht machten sich die deutschen Basketballer auf den Heimweg von der WM in China. Zumindest von Olympia durfte das Team auf dem Rückflug aber noch träumen. Der Verbandschef sorgt mit einer Schimpftirade für Aufsehen (Foto: dpa). »-Mehr
Murgtal
Legal kaum in den Griff zu kriegen

07.09.2019
Legal kaum in den Griff zu kriegen
Murgtal (stj) - Mehr als 820 000 Wildschweine haben Deutschlands Jäger in der Saison 2017/18 erlegt. Das ist Angaben des Deutschen Jagdverbands zufolge der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Trotzdem hat man das Problem bislang nicht nachhaltig im Griff (Foto: Juch). »-Mehr
Baden-Baden
Spaziergang wird zur botanischen Weltreise

26.08.2019
Besondere Park-Bäume
Baden-Baden (hez) - In den Parkanlagen der Kurstadt stehen Gehölze im Blickpunkt des Interesses, denn dort findet man beeindruckende Besonderheiten aus aller Herren Länder. Zehn der bemerkenswertesten Park-Bäume Baden-Badens stellen wir in einer kleinen Serie vor (Foto: hez). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz