https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Metalldiebe festgenommen
Metalldiebe festgenommen
25.09.2019 - 16:59 Uhr
Loffenau (red) - Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls haben die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt die Ermittlungen gegen ein Quartett eingeleitet.

Vier Männer zwischen 28 und 31 Jahren stehen im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen gegen 1.25 Uhr in eine Firma in der Obere Dorfstraße durch ein Fenster eingestiegen zu sein. Es wird ihnen vorgeworfen, mehrere Hundert Kilo eines Schwermetalls gestohlen zu haben.

Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Laut Mitteilung der Polizei wurden Zeugen durch den ausgelösten Einbruchalarm darauf aufmerksam. Bei der Flucht der vier Männer konnten sie das Fahrzeug erkennen. Das Auto konnte im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung in Bad Herrenalb gestoppt und alle vier Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden.

Im Fahrzeug wurden Zinnmaterialien im Wert von mehreren Tausend Euro gefunden. Aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Baden-Baden erließ ein Haftrichter Untersuchungshaftbefehle. Die vier Männer, heißt es weiter in der Mitteilung, wurden im Anschluss an die Haftvorführungen in Justizvollzugsanstalten gebracht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen darüber, ob die Tatverdächtigen auch für weitere Taten in der Vergangenheit in Betracht kommen könnten, dauern derweil an.

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz