www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Partygast mit Waffe bedroht
Partygast mit Waffe bedroht
14.10.2019 - 14:06 Uhr
Karlsruhe (red) - Eine Geburtstagsfeier einer 17-Jährigen im Karlsruher Stadtteil Neureut ist mit einem Polizeieinsatz und einer Festnahme beendet worden.

Wie die Polizei mitteilt, mischten sich am Sonntag gegen 0.15 Uhr mehrere nicht eingeladene Jugendliche auf der privaten Feier unter die Gäste. Ein 17-Jähriger aus der Gruppe habe schließlich eine ebenfalls 17-jährige Partybesucherin mit einer Schusswaffe bedroht und sie aufgefordert, ihn und vier seiner Begleiter zu küssen. Nachdem die 17-Jährige dieser Aufforderung aus Angst nachgekommen war, ließ der Unbekannte von ihr ab und verließ gemeinsam mit seinen Freunden die Party, heißt es weiter in der Mitteilung.

Tatverdächtiger wird am Europaplatz festgenommen

Eine andere Partybesucherin, die den Vorfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei und teilte mit, dass die Gruppe in einem Linienbus in Richtung Innenstadt geflüchtet sei. Polizisten kontrollierten den Bus an der Haltestelle Europaplatz. Unter den Kontrollierten habe sich auch der 17-jährige Tatverdächtige befunden, der vor Ort festgenommen wurde. Bei seiner Durchsuchung wurden neben einer Schreckschusspistole auch ein Springmesser sowie verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der 17-Jährige wird sich unter anderem wegen sexueller Nötigung verantworten müssen.

Symbolfoto: Killig/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Aus dem D-Block in die Zweite Liga

13.05.2019
Aus dem D-Block in die Zweite Liga
Karlsruhe (rap) - 2007 stand er noch im Fanblock beim letzten KSC-Aufstieg in die Bundesliga, nun feierte Marvin Wanitzek als Taktgeber im Karlsruher Mittelfeld den Aufstieg in Liga zwei. "Vielleicht ist heute sogar der schönste Tag in meinem Leben", sagte Wanitzek hinterher (Foto: GES). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz