www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wechselhaftes Wetter im Südwesten
Wechselhaftes Wetter im Südwesten
18.10.2019 - 10:34 Uhr
Stuttgart (lsw) - Im Südwesten wird das Wetter am Wochenende wechselhaft. Am Samstag soll es laut DWD teils stark bewölkt sein und zeitweise regnen. Es können Schauer und Gewitter auftreten. Es wird bis zu 17 Grad warm - im Bergland liegt die Höchsttemperatur bei 12 Grad.

Dabei weht nach Angaben der Meteorologen ein schwacher, südlicher Wind mit frischen Böen. Auf dem Feldberg im Hochschwarzwald sind demnach auch stürmische Böen möglich.

Am Sonntag im Westen teils stark bewölkt

Am Sonntag soll es vor allem im Westen noch stark bewölkt sein, zeitweise rechnet der DWD mit leichtem Regen. Im Osten und Südosten bleibt es meist trocken, auch die Sonne zeigt sich gelegentlich - bei Höchsttemperaturen zwischen 13 Grad im südlichen Schwarzwald und 20 Grad von Ellwangen bis ins Allgäu.

Sturmböen auf exponierten Gipfeln möglich

Auch vor dem Wochenende kann es am Freitag noch ungemütlich werden. Bei Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad im Bergland und 20 Grad im Breisgau sowie am oberen Neckar erwarten die Meteorologen gebietsweise Schauer mit starken bis stürmischen Böen und einzelne Gewitter. Ansonsten weht ein schwacher Süd- bis Südwestwind mit mäßigen bis frischen Böen. Auf exponierten Gipfeln sind auch Sturmböen möglich.

Symbolfoto: Thomas Warnack/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Wechselhaftes Herbstwetter

27.09.2019
Wechselhaftes Herbstwetter
Stuttgart (lsw) - Das Wetter im Südwesten Deutschland wird am Wochenende wechselhaft. Von Nordwesten her zieht am Freitag Regen auf. Der Samstag zeigt sich von seiner milden, aber auch wechselhaften Seite. Ab Sonntag wird es wieder regnerischer (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Es wird wechselhaft und kühl

06.09.2019
Es wird wechselhaft und kühl
Stuttgart (lsw) - Sonne, Wolken und Schauer - die Menschen im Südwesten Deutschlands müssen sich auf wechselhaftes Wochenendwetter einstellen. Lugt am Freitag noch teilweise die Sonne durch die Wolken, bleibt es am Samstag und Sonntag eher grau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Deutlich weniger Gäste in Schwimmbädern

23.08.2019
Weniger Besucher in Freibädern
Rastatt (sawe) - Der Sommer 2019 hat bislang deutlich weniger Besucher in die Schwimmbäder in Rastatt, Durmersheim, Malsch und Kuppenheim gelockt als sein Pendant 2018. Stärkster Monat war der Juni, Rekordtag in Rastatt der 30. Juni mit 4 126 Besuchern (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz