www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Linienbus zieht Ölspur nach sich
Linienbus zieht Ölspur nach sich
19.10.2019 - 14:41 Uhr
Baden-Baden (red) - Während seines Einsatzes verlor ein Linienbus der städtischen Verkehrsbetriebe am vergangenen Donnerstagmorgen Dieseltreibstoff. Dadurch kam es entlang mehrerer Bereiche der Einsatzstrecke zu Fahrbahnverunreinigungen.

Die erste Meldung über eine Ölspur ging um 8.22 Uhr aus dem Steinweg in Steinbach bei der Feuerwehrleitstelle ein. In der Folge wurden aus der Oberen Breite, aus Oos, der Weststadt und Lichtental weitere Ölspuren gemeldet. Kräfte der Feuerwehr erkundeten die gemeldeten Stellen. Nach Rücksprache mit der Verkehrsleitstelle der Stadtwerke wurde festgestellt, dass sich die unterschiedlichen Einsatzstellen auf einen Linienbus zurückführen ließen.

Ursache klar, dann Bus in Sandweier gestoppt

Nachdem das defekte Fahrzeug festgestellt war, wurde der Bus, der sich zu diesem Zeitpunkt im Linieneinsatz in Sandweier befand, sofort gestoppt. Deshalb kam es bis zum Bereitstellen eines Ersatzfahrzeugs zu einem Fahrtausfall auf der Linie 218 in Iffezheim.

Das Beseitigen der Ölspur erfolgte durch den Baubetriebshof mit Unterstützung einer Fachfirma. Die Feuerwehr selbst war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Symbolfoto: Burgi/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsbad
Messerattacke: Haftbefehl erlassen

16.10.2019
Haftbefehl erlassen
Karlsbad (lsw) - Nach einer tödlichen Auseinandersetzung mit Messern zwischen zwei Gruppen junger Männer in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) sitzt ein 18 Jahre alter Verdächtiger in Untersuchungshaft. Ein weiterer Tatverdächtiger ist wieder auf freien Fuß gekommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsbad
31-Jähriger getötet

15.10.2019
31-Jähriger getötet
Karlsbad-Langensteinbach (red) - Bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen von jeweils drei jungen Männern nahe des Bahnhofs Langensteinbach wurde am Montag gegen 20 Uhr ein 31 Jahre alter Mann getötet und ein 22-Jähriger verletzt (Symbolfoto: Balk/dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Partygast mit Waffe bedroht

14.10.2019
Partygast mit Waffe bedroht
Karlsruhe (red) - Eine Geburtstagsfeier einer 17-Jährigen ist mit einem Polizeieinsatz und einer Festnahme beendet worden. Am Sonntagfrüh mischten sich mehrere nicht eingeladene Jugendliche unter die Gäste - einer von ihnen nötigte ein Mädchen mit einer Waffe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Böblingen
Busunternehmer: Fahrer bedauert Umparken von Rettungswagen

28.09.2019
Busfahrer bedauert Umparken
Böblingen (lsw) - Er soll einen Rettungswagen umgeparkt haben, weil der seinem Linienbus im Weg stand: Der Busfahrer, der Mitte September Schlagzeilen machte, bedaure sein Fehlverhalten, sagte der Busunternehmer Hermann Pflieger (Foto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden
Wanderung auf Chaisenweg

27.09.2019
Wanderung auf Chaisenweg
Baden-Baden (red) - Dieses Jahr wird die vierte Bürgerwanderung auf dem Chaisenweg auf einer neuen Route durchgeführt, heißt es in einer Mitteilung. Sie wird am Sonntag, 29. September, erwandert. Eine Anmeldung im Vorhinein ist nötig (Foto: Stadt Baden-Baden). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz