www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Hilfestellung bei Wechseljahren
Hilfestellung bei Wechseljahren
22.10.2019 - 07:45 Uhr
Sinzheim (red) - In der Lebensmitte jeder Frau kommt es zu hormonellen Veränderungen, den sogenannten Wechseljahren, die für ein Drittel der Frauen mit Hitzewallungen, Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen die Lebensqualität massiv beeinträchtigen können.

Wie man gut damit umgehen kann, vermittelt am Dienstag, 22. Oktober, die Frauenärztin und Hormonspezialistin Dr. Gabriele Lindner-Wesel um 19.15 Uhr in der Lothar-von-Kübel-Realschule in Sinzheim.

Folgende Themen werden dabei ausführlich bearbeitet: Welche körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen sind in den Wechseljahren zu erwarten? Welchen Einfluss habe ich auf mein Wohlbefinden? Welche diagnostischen Möglichkeiten gibt es? Was bedeutet eine Hormonersatztherapie und was ist eine chemische, biologische oder bioidentische Behandlung? Es ist ausreichend Zeit für einen regen Austausch.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der VHS Geschäftsstelle Bühl/Sinzheim, (0 72 23) 98 14 35 30 oder auf der Homepage der Volkshochschule.

www.vhs-landkreis-rastatt.de

Symbolfoto: Lukas Lorenz/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Neues Konzept für den Ehrenamtspreis der Stadt

17.07.2019
Neues Konzept für Ehrenamtspreis
Baden-Baden (hol) - Die Kurstadt wird im Oktober einen Festabend für Ehrenamtliche veranstalten. Dann wird der neu konzipierte Ehrenamtspreis (Foto: Archiv/Pittner) verliehen. Künftig soll es jährlich Urkunden und Preise für ehrenamtliches Engagement in drei Kategorien geben. »-Mehr
Rastatt
Böse Überraschung auf dem Handy

10.07.2019
Schock auf dem Handy
Rastatt (red) - Zwei acht- und neunjährige Kinder aus dem Landkreis Rastatt haben sich nach einem Chat auf ihren Smartphones erschüttert an ihre Eltern gewandt. Über eine Videochat-Plattform hat ein Unbekannter sein Geschlechtsteil entblößt. Die Polizei ermittelt (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Brutal schnell, aber damit auch spannend

31.05.2019
Gründerstimmungmit "Social X"
Bühl (gero) - Die Stadt ist dank des Bühler Innovations- und Technologie-Start-ups (BITS) kein Existenzgründungs-Niemandsland. Luft nach oben besteht aber reichlich. Tim Braun und Manuel Goracy, beide 20 Jahre jung, gründeten nun das Unternehmen "Social X" (Foto: gero) »-Mehr
Rastatt
Um 24 Uhr muss nicht Schluss sein

24.05.2019
Unsicherheit nach Fest-Urteilen
Rastatt (ema) - Nach den beiden Gerichtsurteilen zur Ausrichtung zweier Feste in Nie derbühl besteht weiter Verunsicherung unter Ortsvorstehern und Vereinen darüber, unter welchen Bedingungen Feste ausgerichtet werden dürfen. Die Stadt plant eine Infoveranstaltung (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Gericht sagt Ja zum Maibaumstellen

26.04.2019
Maibaum kann gestellt werden
Rastatt (dm) - Der Niederbühler Maibaum kann wie geplant gestellt werden. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat am Donnerstag den Eilantrag einer Anwohnerin gegen die Genehmigung der Veranstaltung am Samstag vor dem Sitz der Ortsverwaltung abgelehnt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz