www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Räuber im Maisfeld gestellt
Räuber im Maisfeld gestellt
25.10.2019 - 11:50 Uhr
Offenburg (dpa/red) - Ein 34-jähriger Mann hat am Donnerstagabend ein Geschäft in Offenburg überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe. Danach flüchtete er. Die Polizei setzte zur Verfolgung einen Hubschrauber ein und konnte den Mann in einem Maisfeld stellen.

Nach Angaben der Polizei kam der 34-jährige Mann gegen 20 Uhr - kurz vor Ladenschluss - und forderte Geld. Nachdem die Kassiererin ihm einige Geldscheine aushändigte, verließ er den Laden.

Täter hat Beute noch in der Tasche

Kurz darauf gelang es den Beamten, den Flüchtigen mit einem Hubschrauber in einem Maisfeld nahe der B3 ausfindig zu machen. Die unechte Schusswaffe sei ebenfalls gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. "So eine Waffe von einer echten zu unterscheiden ist für einen Laien kaum möglich", ergänzte er. Nach der Umstellung des Feldes konnte der Verdächtige widerstandslos festgenommen werden. Das erbeutete Bargeld hatte der 34-Jährige noch in der Tasche.

Symbolfoto: Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Raubüberfall auf Tankstelle

09.09.2019
Raubüberfall auf Tankstelle
Karlsruhe (red) - Zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle ist es am Sonntagabend in Karlsruhe gekommen. Der Täter besprühte die Angestellte wohl mit Pfefferspray und griff dann in die Kasse. Er entkam mit seiner Beute, es gibt allerdings eine Beschreibung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl / Bühlertal
Fluchtauto gefunden,

07.09.2019
Raubüberfall auf Spielothek
Bühl/Bühlertal (gero) - Ein Raubüberfall auf eine Spielothek in der Johannesstraße hat gestern bei der Polizei einen Großeinsatz ausgelöst, in den auch ein Sondereinsatzkommando eingeschaltet war. Das Fluchtauto wurde in Bühlertal sichergestellt, vom Täter fehlt jede Spur. (Foto: Hammes). »-Mehr
Ötigheim
Schlussapplaus für Lüdi

05.09.2019
Schlussapplaus für Peter Lüdi
Ötigheim (red) - Die Volksschauspiele haben zum Saisonende auf der Freilichtbühne ihren langjährigen Regisseur Peter Lüdi verabschiedet, der zuletzt "Die Räuber" inszeniert hatte. Dabei wurde die herausragende Qualität seiner Arbeit mit lang anhaltendem Applaus gewürdigt (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Sehenswertes Paket geschnürt

04.09.2019
Führungen und Besichtigungen
Baden-Baden (red) - Der "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 8. September, verspricht interessante und abwechslungsreiche Führungen und Besichtigungen (Foto: Stadtpressestelle). Stadtkonservatorin Nicole Schreiber hat mit vielen Akteuren ein sehenswertes Paket geschnürt. »-Mehr
Ötigheim
Volksschauspiele setzen künftig auf ´Gassenhauer´

03.09.2019
Besuchereinbruch in Ötigheim
Ötigheim (sl) - Einen deutlichen Besucherrückgang haben die Volksschauspiele Ötigheim nach der am Sonntag zu Ende gegangenen Spielzeit 2019 zu verzeichnen. Rund 64 500 Zuschauer zog es im Lauf des Sommers ins Theaterdorf. 2018 waren es noch 86 500 Besucher gewesen (Foto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz