www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Arbeiten in der Hahnhofstraße
Arbeiten in der Hahnhofstraße
28.10.2019 - 06:41 Uhr
Baden-Baden (red) - Nachdem der neue Kreisverkehr am Bertholdplatz in Betrieb genommen wurde, konzentrieren sich die Arbeiten nun auf die Erneuerung der Trafostation am kleinen Parkplatz, teilt die städtische Pressestelle mit. Hierfür wird die Obere Hahnhofstraße (Pfeffergässle) gesperrt.

Die Arbeiten am Stromnetz mit Stellen einer neuen Trafostation sollen in rund zwei Wochen abgeschlossen sein, heißt es zudem. Während dieser Zeit erfolgen in der Unteren Hahnhofstraße zwischen Lichtentaler Straße und Pfeffergässle vorbereitende Arbeiten. Beispielsweise werden zwölf Ahornbäume gefällt - und zwar voraussichtlich am Dienstag, 29. Oktober. Zudem wird laut Pressemitteilung eine provisorische Fahrspur errichtet.

Arbeiten an Hahnhofstraße ab 11. November

Die eigentlichen Straßenbauarbeiten an der Unteren Hahnhofstraße unter halbseitiger Sperrung starten dann voraussichtlich am 11. November, sobald die Arbeiten an der Trafostation abgeschlossen sind und das Pfeffergässle wieder frei befahrbar ist.

Wie die Pressestelle ferner mitteilt, sollen die Arbeiten in der Unteren Hahnhofstraße witterungsabhängig größtenteils bis Weihnachten abgeschlossen sein. Die Arbeiten in der Lichtentaler Straße zwischen neuem Kreisverkehrsplatz und Tunnelportal wurden zurückgestellt und starten erst nach der Winterpause, heißt es zudem.

Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mögliches Prädikat als Zugpferd und Qualitätssiegel

25.10.2019
Familienbewusste Kommune?
Baden-Baden (marv) - Die Stadt Baden-Baden bewirbt sich um das Prädikat "Familienbewusste Kommune Plus". Man erhofft sich durch die Zertifizierung unter anderem am Stellenmarkt einen Vorteil bei der Gewinnung von Fachkräften (Symbolfoto: Jens Wolf/dpa/Archiv). »-Mehr
Ötigheim
Wie Integration gelingen kann

25.10.2019
Integration im Kindergarten
Ötigheim (red) - Es sind Beispiele wie dieses, die Mut machen: Eine junge Frau aus dem Irak, die mit ihrer Familie als Geflüchtete nach Deutschland kam, unterstützt nun ehrenamtlich die Erzieherinnen der Ötigheimer Kita am Brüchelwald. Im Rathaus ist man stolz auf sie (Foto: sl). »-Mehr
Karlsruhe
Premiere für neuen Chef

25.10.2019
Premiere für neuen Chef
Karlsruhe (vo) - Die dm-Drogeriemarktkette bleibt auf Wachstumskurs. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 (30. September) stieg der Umsatz auf rund 11,2 Milliarden Euro (plus 4,6 Prozent). Erstmals stellte der neue dm-Chef Christoph Werner die Bilanz vor (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Digitalisierung verändert die Arbeitspraxis

25.10.2019
Infotag Bauausbildung
Bühl (red) - Mit Feuereifer haben zahlreiche Schüler beim Infotag Bauausbildung ihr handwerkliches Geschick erprobt. Die Veranstaltung wurde von den Bauverbänden in landesweit 18 überbetrieblichen Ausbildungszentren ausgerichtet (Foto: Berufsförderungswerk). »-Mehr
Karlsruhe
dm: Neue Zahlen, neuer Chef, neue Zentrale

24.10.2019
dm wächst kräftig weiter
Karlsruhe (lsw) - Der Drogeriemarkt dm hat sein Umsatzwachstum vor allem wegen des Auslandsgeschäfts weiter beschleunigt. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurden rund 11,2 Milliarden Euro umgesetzt - ein Plus zum Vorjahr von 4,6 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz