www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
MP entpuppt sich als Softairwaffe
MP entpuppt sich als Softairwaffe
29.10.2019 - 16:28 Uhr
Karlsruhe (red) - Zwei Männer, die am Samstagnachmittag in einer Karlsruher Straßenbahn vermutlich mit einer Maschinenpistole (MP) herumhantiert hatten, sorgten am Wochenende für Aufregung. Nun stellte sich heraus, dass es sich um eine Softairwaffe gehandelt hat.

Wie berichtet, war am Samstag gegen 14.20 Uhr ein Verdächtiger in Begleitung zweier inzwischen ebenfalls identifizierter Männer in der Tram der Linie 1 unterwegs. Ein Zeuge hatte erst später gemeldet, dass mit einem einer Maschinenpistole ähnlich sehenden Gegenstand herumhantiert worden sei, was auch durch die Sichtung der Videoaufzeichnungen bestätigt wurde.

Waffe sichergestellt

Die Kriminalpolizei Karlsruhe konnte am Montag bei weiteren Recherchen und Ermittlungen einen 22 Jahre alten Serben identifizieren, der die Waffe am Samstag mit sich führte. Bei einer Durchsuchung seiner Unterkunft konnte die Softairwaffe sichergestellt werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
Fahndungsaktion im Grenzbereich

18.09.2019
Fahndungsaktion im Grenzbereich
Iffezheim (red) - Die Bundespolizei hat am Dienstag eine große Fahndung im Grenzbereich zu Frankreich durchgeführt. Dabei wurden zwei Personen gefasst, die per Haftbefehl gesucht worden waren. Zudem wurden Drogen- und Waffenrechtsverstöße aufgedeckt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz